Ringer stürmen nach Kantersieg ins Finale

Martin Rettenbacher feierte in der Klasse bis 31 Kilogramm gegen seinen bayrischen Gegner einen Schultersieg.
2Bilder
  • Martin Rettenbacher feierte in der Klasse bis 31 Kilogramm gegen seinen bayrischen Gegner einen Schultersieg.
  • hochgeladen von Johann Hummel

BAD VIGAUN (hm). Im letzten Kampf der Nationalliga Ost traf die KG Vigaun/Abtenau auf das Leistungszentrum Oberösterreich II. Die Mannen um Trainer Nikolov Koce ließen dabei nichts mehr anbrennen und feierten einen 29:13 Kantersieg.

Bereits im ersten Durchgang, der im griechisch römischen Stil gerungen wurde, legten die Tennengauer den Grundstein zum Heimsieg. Christoph Pranieß, Routinier Herbert Klabacher, Ismail Naurdiev und Johannes Schnöll (kampflos) stellten mit ihren Siegen die 17:5 Halbzeitführung her. Im zweiten Abschnitt siegten Pranieß, Klabacher und Naurdiev (ist in der Saison noch ungeschlagen) abermals. Robert Seiwald hatte mit Magomed Batirov das schwerste Los gezogen. Er verlor seine Kämpfe. Die Tennengauer Ringer treffen nun im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga in einer Hin- und Rückrunde auf Götzis III.

Sensation in Griffweite

Heftig zur Wehr setzten sich die Schüler in der Grenzlandliga gegen den Tabellenzweiten SC Anger. Obwohl die Tennengauer zwei Gewichtsklassen nicht besetzen konnten und so zwei Begegnungen kampflos an das bayrische Team gingen, verloren die Nachwuchsringer nach acht spannenden Kämpfen knapp mit 17:22.

Thomas Eibl, Martin Rettenbacher, Christoph Pranieß und Josef Siller setzten sich gegen ihre Gegner souverän durch und errangen jeweils Schultersiege. In der Tabelle liegt die KG auf Rang sechs.

Martin Rettenbacher feierte in der Klasse bis 31 Kilogramm gegen seinen bayrischen Gegner einen Schultersieg.
Christoph Pranieß hatte seine Gegner fest im Griff. Er gewann am Samstag alle vier Kämpfe.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.