04.10.2017, 23:07 Uhr

Ausstellung "Holz & Metallkunst"

Wann? 03.11.2017 bis 30.11.2017

Wo? Raiffeisenbank , Kahlspergstraße 1, 5411 Oberalm AT
(Foto: Wallmann)
Oberalm: Raiffeisenbank | Von 3. - 30. November kann man im Foyer der Raiffeisenbank Oberalm neben Arbeiten aus Metall und Holz auch Zeichnungen in Kohle und Bleistift des Bad Vigauner Künstlers Josef Peter Wallmann bewundern!

Der gelernte Fahrzeugfertiger arbeitet seit über 20 Jahren bei der Firma Trilety in Hallein und ist Produktionsleiter des Spezialbetriebs für Straßenreinigung. Er lebt mit seiner Familie am Äusseren Rengerberg.

Wallmann ging im Dezember 2015 bei seiner ersten Ausstellung in seiner Heimatgemeinde unter dem Titel “lebendiges Metall” mit seinen Werken an die Öffentlichkeit.
Er versucht die Lebendigkeit des Metalls mit außer gewöhnlichen Wurzeln und Holzstücken darzustellen oder hebt gezielt besondere Hölzer mit Hilfe des Metalls hervor!

Er arbeitet ausschließlich mit Heimischen Hölzern aus der Region und formt das Metall (meist Edelstahl und Baustahl) zu besonderen Unikaten die den Betrachter in den Bann ziehen sollten!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.