12.07.2018, 06:43 Uhr

Kreative Ideen aus Heu

Von der Kreation bis zur fotografischen Inszenierung mussten die Schüler ein komplettes Konzept umsetzen. (Foto: BB/Thomas Fuchs)

Modeschule gestaltet HeuArt-Plakate

Einer besonderen kreativen Herausforderung stellten sich die Schüler der
Modeschule in Hallein: Für das Lammertaler Heuart-Festival im Herbst in St. Martin wurden Plakatsujets für die Werbekampagne gesucht.

Von der Idee zum Entwurf

Die Schüler mussten sich von der Kreation eines Entwurfs bis zur fotografischen Umsetzung ein komplettes Konzept überlegen. Die Bezirksblätter berichteten vergangene Woche exklusiv vom "Making of". Die fünf besten Ideen wurden nun von einer Jury prämiert: "Heukönigin" hieß einer der Siegerentwürfe, "Rapunzel" ist ein weiterer Entwurf mit einem beeindruckenden Zopf aus Heu. Theresa Kaserer, Marketingleiterin der Bezirksblätter Salzburg, saß mit in der Jury und hat die aufregende Abstimmung hautnah miterlebt. Die Gewinner werden ihre Kreationen in St. Martin zum Heufest vom 31. August bis 2. September ausstellen. Alle Infos zum Fest gibt es unter www.heuart.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.