Virtuose Klänge im Kurhotel St. Josef Orgelsegnung und Konzert des Künstlers Hans-Josef Knaust

Virtous: Prof. Hans-Josef Knaust | Foto: Dr. Dr. Wagner Gesundheit & Pflege
2Bilder

BAD DÜRNBERG (tru). Ein Fest für alle Sinne bot sich letzten Freitag Besuchern des Kurhotels St. Josef in Bad Dürrnberg. Die restaurierte und in neuem Glanz erstrahlende Orgel der Kurkapelle wurde mit Weihrauch gesegnet und danach mit einem eindrucksvollen Konzert des bekannten Salzburger Künstlers Hans-Josef Knaust stilvoll musikalisch eingeweiht.

Gute Akustik

Bei bester Akustik lauschten Kurgäste und Besucher unter anderem Bachs Fantasie und Fuge in c-Moll, Choralvorspielen von Brahms („O Welt, ich muss Dich lassen“, „Herzlich thut mich erfreuen“) sowie Mendelssohn-Bartholdys Sonate in f-Moll. „Die Orgel eignet sich besonders für die Werke der Spätromantik. Die zarten Register der Orgel kommen vor allem bei den kleinen Juwelen der spätromantischen Orgelmusik von Franz Liszt und Max Reger äußerst melodisch zur Wirkung“, zeigte sich Prof. Knaust begeistert.

Weitere Konzerte

„Aufgrund des Erfolgs dieses Abends planen wir in nächster Zeit drei weitere Orgelkonzerte. Die Musik hat die Besucher und mich sehr berührt“, erklärte Karoline Höllwart, Direktorin des Kurhotels St. Josef, bei der abschließenden, geselligen Agape.

Virtous: Prof. Hans-Josef Knaust | Foto: Dr. Dr. Wagner Gesundheit & Pflege
Orgelsegnung 1a: v.l.n.r.: Dr. Dr. Stephan Wagner mit Lebensgefährtin Jehona Topalli und Sohn Adrian, Pater Richard Threyer, Dir. Karoline Höllwart und Prof. Hans-Josef Knaust. Virtous: Prof. Hans-Josef Knaust | Foto: Dr. Dr. Wagner Gesundheit & Pflege
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.