13.09.2016, 10:49 Uhr

Werden Sie Regionaut: Wir freuen uns über Ihre Artikel!

1
"Die vergangenen Tage waren einfach perfekt für die Astrofotografie", schwärmt unser Regionaut aus Hallein. (Foto: Walter Hirzinger)

Was sieht man des nächtens am Trattberg, wenn man als Bezirksblätter-Leserreporter unterwegs ist? Milliarden von Sternen!

Leserreporter Walter Hirzinger aus Hallein war in der Nacht am St. Kolomaner Trattberg und hat sich mit seiner Kamera auf die Suche nach der Milchstraße begeben. Da optimale Wetterbedingungen herrschten hat er sie auch gefunden. In seinem Bild, das er auf www.meinbezirk.at veröffentlicht hat, ist sie über einem Traum-Panorama am Trattberg zu sehen.

Die Milchstraße ist die Galaxie, in der sich das Sonnensystem mit der Erde befindet. Sie besteht aus Milliarden von Sternen. Von der Erde aus ist sie als bandförmige Aufhellung am Nachthimmel sichtbar, die sich über 360° erstreckt.

Werden Sie Regionaut! So funktioniert es - Infos
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.