bunt-gemischt

Beiträge zum Thema bunt-gemischt

Durch Dornbach & Neuwaldegg spazieren und dabei die im Grätzel verstreuten Flohmarktstände entdecken. | Foto: mjp
3

Dornbach & Neuwaldegg
Walking Grätzel Flohmarkt heuer auch am Rupertusplatz

Am 10. September heißt es in Dornbach und Neuwaldegg Ausschau nach Luftballons halten. Überall dort sind nämlich die teilnehmenden Standler vom 3. Walking Grätzel Garagenflohmarkt markiert. Auch am Rupertusplatz wird es Verkaufsstände geben. WIEN/HERNALS. Die Grätzlinitiative "Dornbach Neuwaldegg bunt gemischt" lädt wieder zum Flohmarkt. Die Devise bei der dritten Auflage lautet wieder: Ausschau halten nach bunt geschmückten Hauseingängen, Einfahrten oder Garagen. Denn dort kann man sich...

  • Wien
  • Hernals
  • Michael J. Payer
Clara Grill, Theresa Haselsteiner, Anja Korntheurer, Lena Schwarenthorer und Regina Maderthaner | Foto: Simon Glösl
33

Die Musik ist "bunt gemischt"
Schloss bebte beim Musikschulkonzert

"Bunt gemischt" war nicht nur das Motto des Abends, sondern auch die Auswahl der gespielten Lieder. WAIDHOFEN/YBBS. Die Eltern Claudia und Alfred Korntheurer, Anna und Micha Sengschmid, sowie Bürgermeister Werner Krammer, durften beim Musikschulkonzert ihre Kinder live auf der Bühne bewundern. Unter anderem zeigten Anna Buchriegler, Hanna Marcik, Johanna Sengschmid, Dominik Fuchsluger und Maximilian Ditsch am Cello, was sie können. Am Horn brillierten dagegen Theresa Brenn, Carolina Grabner,...

  • Waidhofen/Ybbstal
  • Simon Glösl
Vom Grätzel für das Grätzel.
3

Dornbach und Neuwaldegg
Grätzl-Adventkalender zu Gunsten des Haus Miriam

Echte "Grätzelpower" für den guten Zweck. Bis 18. Dezember öffnet das Netzwerk "Dornbach & Neuwaldegg bunt gemischt" auf der eigenen Facebookseite ein virtuelles Türchen mit realen Geschenken. Dabei werden auch Spenden für das Haus Miriam gesammelt. WIEN/HERNALS/WÄHRING. Mit über 2.600 Mitgliedern auf Facebook zeigt das Grätzlnetzwerk "Dornbach & Neuwaldegg bunt gemischt" echte Zusammenhalt. Jetzt hat man sich etwas Besonderes einfallen lassen. Mit dem virtuellen Adventkalender beweist...

  • Wien
  • Hernals
  • Michael J. Payer
1 16

Die letzten Blüten für die Nützlinge
Der Herbst zeigt seine schönen Farben

Vera's Bio Gartl für die Nützlinge. Freude an der Natur genießen. Viele Insekten in unserem Bio Gartl #tierliebe #bienen #bio#biogarten #hummel #falter #nature#sonnenblumen #Sonnenaufgang #naturelovers#Nützlinge #nature_perfection Freue mich über die vielen kleinen Gartenfreunde. So viele wunderschöne große Sonnenblumen. Bunt und blumig ist unser Garten. Es gibt immer wieder was neues zu entdecken. Traumhaft schöne Blüten für die Bienchen und Hummeln und Schmetterlinge. Biogarten_vera eine...

  • Amstetten
  • Veronika Dorner
3 4 13

Gewitter über Althofen

Gerade eben zieht ein Gewitter über Althofen hinweg und hier ein paar Bilder davon und es zieht Richtung Saualm

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
3

Radio Wienerlied Sendung von letzten Sonntag
Radio Wienerlied Sendung diesmal mit einen jungen Musikus

Liebe RegionautenInnen! Diesmal ist die Radio Wienerlied Sendung mit Gast vom 01.05.2022. Unsere Marion Zib Rolzhauser stellt Ihnen/Dir/Euch mit viel Freude "Ihm" vor. Sie macht das immer hervorragend wenn Sie ihre Fragen und auch Ihr Wissen bekannt gibt. Aber was erzähle ich so viel einfach den Link anklicken. Ich wünsche Euch/Ihnen/Dir viel vergnügen. LG Renate Blatterer Radio Wienerliedsendung mit Gast

  • Baden
  • Renate Blatterer
Foto: Heidemarie Ithaler-Muster
67

Spuren frühlingshaft ...
Versuch, Schritt für Schritt barfuß im Garten

**** Was das für mich bedeutet, sagen zu können: "Das Leben ist schön"? Nicht weil man liebt, sondern weil man geliebt wird! **** Blütensamen tanzend wirbelnd in der Luft ... Ich hab mir die schlechte Energie heruntergeduscht. 🚿 Ich mache das mehrmals am Tag und gehe dann barfuß in meinen Garten. Eine gute Essenz zur Heilung! Ich habe heute mit der Zuständigen gearbeitet, alles fertig, Kleidung von gestern aussortiert für neue für morgen. Eine glitzernde Bluse lässt mich wehmütig werden, eine...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Heidemarie Ithaler-Muster
4 5 4

Es werde Licht

Bei meinem Spaziergang heute Abend habe ich den leuchtenden Strauch von Althofen entdeckt und fotografiert

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
4

Letzte Radio Wienerlied Sendung 2021
Wiener Melange

Die Letzte Radio Wienerliedsendung präsentiert Euch/Ihnen/Dir diesmal Crazy Joe die Wiener Melange in diesen Jahr 2021. Weiterhin möchte ich allen die das Sehen und Hören alles Gute zum Jahreswechsel mit einem kräftigen Prosit 2022 wünschen. Das dieser Virus endlich sein Ende. Daher ist Musik und Gesang die Beste Medizin für die Seele. Danke das man sich die Zeit nimmt um diese Radio Wienerlied Sendung sich immer Treu besucht 😉. Liebe Grüße Renate Blatterer Radio Wienerlied Sendung Wiener...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
4 6 5

Schneckenblume

Heute habe ich eine schneckenblume in Althofen gefunden und fotografiert

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
7 8 4

Blumengrüsse

Liebe Blumengrüße an alle Regionauten aus Althofen

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
3 2 7

Paprika Gurken Radieschen
Bunt gemischt

In unseren oder besser geschrieben am Acker bzw. Hochbeet ist einiges los. Die Paprika müssen sich erst auswachsen bin gespannt was für eine Gestalt sie bekommen. Gurkenpflanzen haben sich erholt und kommen schon brav. Paradeiser gibt es viele. LG Renate

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
1 28

KGV Rudolfshöhe
Einfach bunt gemischt stelle ich hier vor

Also alles bunt gemischt: Heute  von 7.00 - 10.30Uhr Marillen geerntet.. Unsere Jugend hat kein Interesse. So ist halt mein Mann zum Zuge gekommen. Ich bin durch den Garten gerast ;-) 2,5 Stunden gegossen. Es wachsen schon unsere 3 Sonnenblumen empor alle auf einen Anderen Platz. Dahlien und Rosen halten sich die "Waage". Hortensien blühen teilweise. Die Alten kommen im Herbst die haben die Napfschildlaus und diese bekommt man nicht weg. Somit werden diese entfernt. Dorthin kommen dann nur...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
6 2 12

Böhmischer Prater in Favoriten
A bisserl Böhmischer Prater erblicken

Leider hat das Wetter nicht durchgehalten und es hat geregnet. So konnte ich noch ein paar schöne Augenblicke Festhalten.  Der Spaziergang im Böhmischen Prater. Zum Schluss war ich bei der Tram die Enttäuschung war groß es gab keinen originalen Zuckerapfel mehr nur mit Schokolade in weiß und dunkelbraun überzogen.  Fragen konnte ich auch nicht war gerade niemand da. Aber ich glaube es hätte nichts geholfen. Ich habe ja keinen gesehen. Blumen waren auch dort im Böhmischen Prater. LG Renate...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Die Kindergartenkinder packten für ein bunteres Zirl mit an. | Foto: Lair
5

Kindergartenkinder helfen mit
Frühlingsaktion: Zirl wird wieder bunt

ZIRL. Am 24.3. startete die Marktgemeinde Zirl vor dem Gemeindeamt mit der Frühlingsaktion „Zirl wird bunt“. Die Kinder vom Kindergarten Florianstraße steuerten beim ersten Schritt einen großen Anteil bei.  Erster Schritt für bunteres ZirlGemeinsam mit Bgm. Thomas Öfner setzten die Kinder rund 400 Stiefmütterchen in die Blumentröge ein. Am Ende durfte jedes Kind noch eine von der Gärtnerei Fuchs zur Verfügung gestellte Blume mit nach Hause nehmen. Die nächsten Schritte zur bunteren Gestaltung...

  • Tirol
  • Telfs
  • Nicolas Lair
8 4 5

Fastenzeit

Die Fastenzeit kann beginnen zuerst Fisch dann Herzen und die Waage kommt in den Keller! Als Fastenzeit wird in der Westkirche der vierzigtägige Zeitraum des Fastens und Betens zur Vorbereitung auf das Hochfest Ostern bezeichnet. In den reformatorischen Kirchen ist hierfür der Begriff „Passionszeit“ gebräuchlich. In der römisch-katholischen Kirche wird seit dem Zweiten Vatikanischen Konzil auch die Bezeichnung „österliche Bußzeit“ verwendet. Die orthodoxen Kirchen nennen sie die heilige und...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
4 3 11

Erinnerung: Bezaubernde Weihnachtsklänge 2019 Hirschstetten
Weihnachtsausstellung Hirschstetten 2019

Da wir leider heuer keine Weihnachtsausstellung auch nicht in Hirschstetten haben, möchte ich für 2019 eine liebe Erinnerung bringen. Ich muss gestehen mir geht sie auch sehr ab. Erwähnen möchte ich auch die besonderen schönen verschiedenen Veranstaltungen die diese Bühne dort gebracht hat. Man beachte die Veranstaltungsliste alle KünstlerInnen sowie hier und überall die ohne Arbeit sind. Die ja keinen Nebenberuf haben.Was noch sehr wichtig war und ist in dieser Ausstellung der beliebte Tandler...

  • Wien
  • Donaustadt
  • Renate Blatterer

Radio Wienerliedsendung von 15.11.2020
Erich Zib

Die Radio Wienerlied Sendung von 15.11.2020 ist diesmal eine besondere Spezialität. Bezaubernde Melodien und KünstlerInnen stellen sich vor natürlich durch die Sendung führt Sie/Dich/Euch der beliebte Erich Zib. Denn man ja kennt. Mehr brauche ich nicht zu erwähnen. LG Renate Blatterer Radio Wienerlied bitte hier klicken

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
5 5 15

VW Käfer Oldtimer

Bei meinem Spaziergang habe ich für euch wieder mal bunt gemischte Bilder mit gebracht und das beste einen VW KÄFER mit SKIERN

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
5 4 12

Gewitter über Treibach Althofen um 05:10 UHR

Heute Morgen um ca. 05:00 Uhr zog ein Gewitter über Treibach Althofen mit gewaltigen Blitzen und um 06:10 UHR strahlte der Himmel über Althofen in einem schönem ORANGE und hier ein paar Bilder davon

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
6 6 14

8. August ist Weltkatzentag

Katzenfreunde und Tierliebhaber feiern seit 2002 weltweit am 8. August den Weltkatzentag oder auch den sogenannten internationalen Katzentag. Er wurde von der International Fund for Animal Welfare ausgerufen und jedes Jahr praktiziert. Zirka 60 Millionen Katzen leben in Europa. Studien zufolge besitzen somit ca. ein Drittel der Österreicher eine Katze. Somit ist die Katze das beliebteste Haustier überhaupt. Und hier ein paar Bilder für euch alle:

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.