Charly Jerneischek

Beiträge zum Thema Charly Jerneischek

Der St. Veiter Charly Jerneischek saniert seit eineinhalb Jahren das Haus in der Burggasse 11
8

St. Veit
Architekt saniert Gebäude aus dem 13. Jahrhundert neben Arcineum

Gebäude aus dem 13. Jahrhundert, das an Arcineum-Baustelle grenzt soll Vorbild für weitere Sanierungsarbeiten im Altstadt-Bereich sein.  ST. VEIT (stp). Der St. Veiter Architekt Charly Jerneischek saniert gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Kornelia Gratzer das mittelalterliche Gebäude hinter der "Arcineum"-Baustelle in der Burggasse. Der Kellerumbau wird als LEADER-Projekt mit 5.700 Euro gefördert. Dort soll eine Altstadt-Werkstatt und eine Galerie entstehen. "Ich möchte damit vermitteln,...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Charly Jerneischek mit Lebensgefährtin Kornelia Gratzer und ihrem gemeinsamen Sohn Rio
2 7

Vater werden ist viel leichter, als Vater sein

St. Veiter Architekt Charly Jerneischek entschied sich für die Väterkarenz. Peter Pugganig ST. VEIT. "Wir wollten uns immer gleichberechtigt um die Kinder kümmern", sagt Kornelia Gratzer, Lebensgefährtin von Charly Jerneischek. "Meine Partnerin zu entlasten und unseren Nachwuchs im jungen Alter möglichst nahe zu sein", bringt der umtriebige St. Veiter seine Bewegründe die Väterkarenz in Anspruch zu nehmen auf den Punkt. Davon profitieren Tochter Mia im Alter von vier Jahren und Sohn Rio mit...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Peter Pugganig
Foto: KK
1

Klagenfurter Straße: Straßenzug wird nun saniert

Das Verkehrskonzept "Unsere Klagenfurter Straße" gewann den Regionalitätspreis im letzten Jahr. ST. VEIT. "Es war eine große Freude, den Preis zu gewinnen, Wir hatten danach eine große mediale Aufmerksamkeit, unser Projekt wurde noch bekannter", erinnert sich Charly Jerneischek. Mit Ideen zum Sieg In der Sonderkategorie "Projektideen" holt er sich mit "Unsere Klagenfurter Straße" den Sieg. Als Bewohner des Straßenzuges in St. Veit wusste er um den Zustand der viel befahrenen Straße Bescheid....

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.