Eichkatzerl

Beiträge zum Thema Eichkatzerl

Eichhörnchen mit einer Nuss.

Was machen Eichhörnchen mit den Nüssen? Eichhörnchen sind nämlich Winterruher. Das heißt, sie sind nicht so superaktiv wie im Sommer, brauchen aber trotzdem regelmäßig Futter. Dafür legen sie sich im Herbst Futterverstecke mit Nüssen an, die sie dann im Winter ausbuddeln und verspeisen - genau wie andere Wildtiere, die keinen Winterschlaf halten.

  • Gänserndorf
  • Chris De Play
2 2

Eichhörnchen mit einer Nuss.

Was machen Eichhörnchen mit den Nüssen? Eichhörnchen sind nämlich Winterruher. Das heißt, sie sind nicht so superaktiv wie im Sommer, brauchen aber trotzdem regelmäßig Futter. Dafür legen sie sich im Herbst Futterverstecke mit Nüssen an, die sie dann im Winter ausbuddeln und verspeisen - genau wie andere Wildtiere, die keinen Winterschlaf halten.

  • Gänserndorf
  • Chris De Play
28 20 2

Wildtiere in der Stadt

Begegnungen mit frei lebenden Tieren sind für mich Glücksmomente, die gerade in dieser Zeit, wo es so viele negative Nachrichten gibt,  besonders wichtig sind. Auch in der Stadt lassen sich Wildtiere beobachten. Besonders freut es mich, wenn es mir gelingt, diese Momente für die Ewigkeit festzuhalten und auch andere daran teilhaben zu lassen. Hier habe ich zwei besonders liebe Begegnungen ausgewählt. Das herzige Eichkatzerl lebt am Kommunalfriedhof und im Donnenbergpark wartet der hübsche...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Silvia Jörg
11 5 9

Eichhörnchen im Schnee

Bei so viel Schnee müssen die Eichkätzchen tiefer graben um zu ihren versteckten Nüssen zu gelangen. Dieses putzige Tierchen konnte ich am Steinhof beobachten.

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
12

Wiener Spaziergänge
Es ist nicht einfach, ...

..im Schönbrunner Schlosspark halbwegs originelle Fotos zu machen. Es wurde alles unzählige Male - auch von mir - fotografiert. Trotzdem konnte ich gestern nicht widerstehen, denn der sonnige Garten war mit den wenigen Spaziergehern so still und schön. Der Apothekergarten mit dem trocken gelegten hübschen Springbrunnen war offen, auch der größere Garten vor der Orangerie. Da sind unter anderem Weinreben und Apfelbäumchen, alte Sorten natürlich, passend auf eine fast barocke Weise in Form...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
1 13

Wiener Spaziergänge
Wiener Spaziergänge in Corona-Zeiten

In den vergangenen Tagen haben wir im kleinen Matzleinsdofer Friedhof gemerkt, dass man dort am ruhigsten, ganz ohne andere Menschen, spazieren kann. Das ist gut so in Corona-Zeiten. Also mussten wir auch den Zentralfriedhof erforschen. - Tatsächlich, es gibt kaum etwas Idyllischeres, Ruhigeres, Schöneres als den Alten Jüdischen Friedhof an einem sonnigen Tag. Nur Eichkatzerl und scheue Rehe(!) begegnen einem, wenn man sich langsam genug bewegt.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Vorsichtig vom Ast lässt es sich heruntergleiten! | Foto:  © Uschi R.
24 18 4

Akrobat schöööööööööööön .... ☺️
Moments and Thoughts - Meine akrobatischen Eichkätzchen ...❤️

Wir haben nunmehr die erste Meisenbrut die uns ihre Jungen vorstellt und die wir mit getrockneten Mehlwürmern verwöhnen ☺️ Ein entsprechender Beitrag wird dieser Tage noch folgen! Darüber höchst erfreut kommen unsere Eichkätzchen, vermutlich selbst gerade mit Jungen im Nest, und bedienen sich an dem eigens freihängenden Futterhäuschen, bei dem wir dachten, es wäre für Eichkatzerl sicherlich nicht erreichbar !!!

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek
24 24 3

Moments and Thoughts - Oachkatzlschwoaf

Beim Arbeiten im Garten bekam ich gestern nochmals Besuch von Bonnie meinem Eichkatzerlmädchen inzwischen schon ganz zutraulich geworden und diesmal brav stillgehalten fürs Foto. Die letzten Reste aus dem Futterhäuschen holt sich Bonnie und ich bin schon gespannt ob sie mir auch ihren Nachwuchs vorstellen wird! Oachkatzlschwoaf ist ein Wort, mit dem bayrische und österreichische „Eingeborene“ gerne Fremde („Zuagroaste“) scherzhaft einem Basis-Sprachtest unterwerfen. Für Sprecher, die nicht im...

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.