Enthusiasmus

Beiträge zum Thema Enthusiasmus

Christian Seewann ist 21 Jahre alt. Seit Februar leistet er seinen Zivildienst im Pflegewohnhaus Fernitz ab. Er möchte Einblick in ein neues Berufsfeld bekommen. | Foto: Peter Loder-Taucher/Hausleiter
2

Zivildiener
Jugendliches Vorbild - ein Gespräch mit Christian Seewann

Im Pflegewohnhaus Fernitz werden die Zivildiener im Team sehr gut aufgenommen und integriert. Viele steigen danach in den Pflegeberuf ein. Das Caritas-Pflegewohnhaus ist dafür wahrlich ein Wegbereiter und kann auf einen weiteren überzeugten "Zivi" verweisen - ein Interview: Sein Name ist Christian Seewann und er ist 21 Jahre alt. Seit Februar leistet er den Zivildienst im Pflegewohnhaus Fernitz ab. Er hat sich für eine solche Einrichtung entschieden, weil er während dieser 9 Monate einerseits...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Erich Timischl
Ein begeisterter "Zangler":  Jonas Preinsperger (l.) ist Kfz-Techniker und Systemelektroniker im vierten Lehrjahr. | Foto: Wolfgang Unger
5

Kfz-Techniker
Für Jonas Preinsperger mehr als nur ein Lehrberuf

Jonas Preinsperger erlernt gerade den Beruf Kfz-Techniker und Systemelektroniker bei Renault Währing. WÄHRING. Obwohl Jonas Preinsperger schon immer eine gewisse Affinität für Motoren und technische Geräte hatte, war es keinesfalls vorgegeben, dass er die Laufbahn eines Kfz-Technikers einschlagen würde. Es ging ihm wie so vielen Jugendlichen in seinem Alter: Pflichtschule absolviert und was nun? Diese Frage ist ja auch nicht weiter erstaunlich, denn kaum ein Teenager weiß schon mit 14 Jahren,...

  • Wien
  • Währing
  • Wolfgang Unger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.