Flutlicht-Anlage

Beiträge zum Thema Flutlicht-Anlage

Mit dem Schlepplift ließ man sich auf den Berg befördern | Foto: KK
2 10

Wie die Simonhöhe zum "Skiberg" wurde

1967 ging der erste Lift auf der Simonhöhe in Betrieb. Grund genug auf 50 erfolgreiche Jahre zurückzublicken. SIMONHÖHE (fri). "Die Zeiten waren anders, aber der Skisport hat die Menschen immer schon in seinen Bann gezogen", sagt Johann Scheiber, der Urvater des Skigebietes Simonhöhe. Er war es, der im Jahr 1967 den ersten Lift auf das Hocheck gebaut und in Betrieb genommen hat. Kein Strom "Wir hatten keinen Strom, also musste der Lift mit einem Dieselmotor betrieben werden. Das war zwar etwas...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Noch herrscht absolute Ruhe am Hocheck-Hang. In wenigen Tagen soll mit dem Bau der Flutlicht-Anlage begonnen werden | Foto: Cernic
2

Nächtliches Skivergnügen auf der Simonhöhe

Die geplante Flutlichtanlage für die Simonhöhe soll in den nächsten Wochen realisiert werden. SIMONHÖHE (fri). Noch herrscht Ruhe auf den Skipisten auf der Simonhöhe. Aber das soll sich nach Angaben des Geschäftsführers der Skilifte Simonhöhe, Hubert Ramskogler, schon bald ändern. "Wir hoffen, dass wir Mitte November mit dem Bau der Flutlichtanlage beginnen können", sagt Ramskogler. Man würde nur noch auf eine ausständige Bewilligung warten, aber sobald diese vorliege, würde man mit den...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Sportstadtrat Johannes Hofmarcher, der Präsident des NÖ Fußballverbandes Ludwig Binder, Bürgermeisterin Christine Dünwald, SV Raika Scheibbs Obmann Karl Pemsel jun., Florian Aigner von der Sportabteilung des Landes NÖ und SV Obmann-Stv. Bernhard Hofecker bei der Begutachtung der neuen Flutlichtanlage in Scheibbs. | Foto: privat

Neue Flutlichtanlage für Scheibbser Kicker

SCHEIBBS. Freude herrscht derzeit bei den Verantwortlichen des SV Raika Scheibbs über die Installierung neuer Scheinwerfer für die Flutlichtanlage am Trainingsplatz. Die bestehenden Scheinwerfer stammten noch vom Bau der Anlage in den 70er Jahren und waren bezüglich Stromverbrauch und Lichtausbeute nicht mehr zeitgemäß.

  • Scheibbs
  • Roland Mayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.