Hartheu-Spanner

Beiträge zum Thema Hartheu-Spanner

2 3 7

Hartheu-Spanner Siona lineata

Der Hartheu-Spanner ist ein Schmetterling aus der Familie der Spanner. Der Hartheu-Spanner erreicht eine Größe von etwa 35 bis 45 Millimetern. Die Art ist tagaktiv und für einen Vertreter aus der Familie der Spanner relativ groß, wodurch sie bei flüchtiger Betrachtung für einen Weißling gehalten werden kann. Ein sicheres Unterscheidungsmerkmal sind die fadenförmigen Fühler des Hartheu-Spanners, während diese bei Tagfalter keulenförmig ausgebildet sind. Auch im Flugverhalten unterscheidet er...

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
© Dietmar Kain
4

Hartheu-Spanner (Siona lineata)

ich möchte hier nun in nächster Zeit einige meiner Schmetterlinge und Falter zeigen. Langsam aber sicher sieht man sie wieder fliegen; erst beim näher betrachten erkennt man die Vielfalt der in unserem Talkessel heimischen Arten. Einige fehlen mir noch.  am 16. Juni 2012 im Grün hinter meinem Haus. Landeck Perfuchsberg. ca. 860 m #landeck #perfuchsberg #tirol #wald #home #foto_dietmar #dietmar-kain #wunderschön #wonderfull #schmetterling #butterfly

  • Tirol
  • Landeck
  • Dietmar Kain

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.