Katzenbilder

Beiträge zum Thema Katzenbilder

War der Steckerlfisch zu Silvester vielleicht ein Fiasko, so schmeckt der Rollmops am Neujahrsmorgen besonders gut. Regionautenkater Leo nimmt es gelassen und wünscht "Prosit 2024!" | Foto: Eckhart Herbe
1 2

Neujahrswünsche 2024
Machen wir es doch den Katzen nach!

Mit diesem Schnappschuss von Silvester -Kater Leo wünsche ich allen Leserinnen und Lesern, dem gesamten Team der BezirksRundSchau und der großen Regionautengemeinde "Prosit 2024"! Verbunden damit einige persönliche Gedanken, ehe wir alle zusammen uns im neuen Jahr wieder daran machen, ein täglich neues Bild Österreichs aus den bunten Puzzleteilen unser aller Beiträge zusammenzusetzen. Und damit in einer anonymen globalisierten Welt ein Stück vertraute Heimat schaffen. So wie unser Stubentiger...

  • Perg
  • Eckhart Herbe
7

Die Katzen
Meine Katzerl!

Wer ein Katzerl sein eigen nennt, der kann was erzählen! Denn wenn man ihr Verhalten kennt, würd so manches fehlen, hätt man das Tigerl nicht im Haus. Kein Hüpfen und kein Springen, man kann sie zu nichts zwingen! Fressen frech vom Tisch, kuscheln in der Wäschewanne, am liebsten, wenn die Wäsche frisch. fordern auf zum Streicheln und Kuscheln, lassen sich durchs Fellchen wuscheln, fordern Aufmerksamkeit ein doch sind niemals gemein. Unerziehbar, eigensinnig, vom Charakter total verschieden,...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Marianne Unterberger
Pfoten hoch, wer schon abgestimmt hat! | Foto: Pixabay
4 Aktion 20

Welttierschutztag
Die süßeste Katze der RegionalMedien Salzburg

Heute ist der Welttierschutz-Tag und wir haben uns extra dafür etwas ganz besonderes einfallen lassen. Wir laden ein zu unserer ersten großen Suche nach der süßesten Katze der RegionalMedien Salzburg.  SALZBURG. Ab sofort kann für den süßesten Fellfreund unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der RegionalMedien Salzburg abgestimmt werden. Denn, so denken wir uns, wer schaut sich nicht gerne süße Katzenbilder an? Die Bilder findest du gleich unten zum Durchklicken. ;)  Zur wirklich wichtigen...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Sabine Bramberger
11 6 12

Der internationale Tag der Katze

Gut für die Gesundheit: Umso mehr schätzen wir Menschen, wenn sich das Fellknäuel zu uns legt und zufrieden zum Schnurren beginnt. Und das können Katzen sogar 1.500 Mal pro Minute, mit einer Frequenz von 25 Hertz. Die intelligenten Tiere therapieren sich durchs Schnurren selbst und sind auch für den Menschen wie Medizin: Sie senken den Blutdruck und helfen. Der internationale Tag der Katze, kurz Tag der Katze, auch internationaler Katzentag oder Weltkatzentag genannt, ist ein Aktionstag und...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
Sonderausstellung "The Cats" von J. Robert Possenig in der IN-N art gallery. | Foto: Pramstaller
5

Ausstellung
"The Cats" - Katzenvielfalt in der IN-N art gallery

INNSBRUCK. "The Cats" nennt sich die Sonderschau vom 23. September bis 14. Oktober in der IN-N art gallery in der Herzog-Friedrich-Straße. Galeriechef Christian Pramstaller freut sich, mit J. Robert Possenig einen bekannten Osttiroler in der Landeshauptstadt begrüßen zu können. Der KünstlerJ. Robert Possenig, geb. 1950 in Lienz ist weniger als Maler, aber als Radiopionier und Moderator sowie Theaterkünstler weit über Osttirols Grenzen hinaus bekannt. Als Radiopionier begann er 1978 mit den...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
10 9 15

Simba aus Althofen

Der große Simba aus Althofen beobachtet mich bei der Gartenarbeit und macht es sich gemütlich anstatt er mir etwas helfen würde

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
Foto: Marianne
1 3 4

Katzen
Sofakriege

Was waren das ach schöne Zeiten, als ich müde, doch mit Freuden, nach gern kopierten Rentnerbrauch, zufrieden und mit vollem Bauch mich gemütlich aufs Sofa legte und meine Schlafroutine pflegte. Doch seit zwei Rivalen nahe sind, ist es vorbei mit dem zusammenrollen, weil meine Bella und meine Tinte ruhen wollen. Fortan entstehen auf der Liege täglich neue Stellungskriege. Ausgerechnet  im Moment wo ich  mich  strecke , springen sie genau in jene Ecke, wo ich die Sofa-Rückwand berührte, das...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Marianne Unterberger
6 5 11

Tierische Schnappschüße

Heute habe ich ein paar buntgemischte Bilder für euch und hier eine Katze, die nur mehr ein Auge hat, aber sie hat  einen wunderschönen Platz in Althofen, wo es ihr sehr gut geht auch einen Kürbis Kopf habe ich gesichtet

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
2 19

Buntgemischtes aus Althofen

Heute habe ich wieder mal einige bunt gemischte Bilder  aus Althofen mit gebracht von Gartendeko bis Herbstliche Früchte

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
6 6 18

Buntgemischtes aus Althofen

Heute habe ich wieder mal bunt gemischte Bilder für euch mit gebracht aus  Althofen

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
6 3 14

Simba aus Althofen

Simba von Althofen ist noch sehr verspielt und beobachtete mich beim Arbeiten aber ich ihn auch

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
3 6 38

Herzlich Willkommen kleine KIWI :)

Kulleraugen, samtweiches Fell, anschmiegsam, zutraulich, neugierig....das ist KIWI..., 9 Wochen alt und seit einer Woche frischgebackene "Mooslandlerin". Alles ist noch neu...also heißt es erstmal den Garten zu erkunden..., erste Kletterversuche zu starten und vorsichtig Freundschaft mit Hündin Lilly zu schließen. Natürlich noch unter "strenger Aufsicht" ihrer neuen Familie...allen voran Frauerl Karin! Alles Gute kleine Kiwi.... ps: und danke Mädels für das spontane "Fotoshooting"....;)

  • Stmk
  • Liezen
  • Brigitte Sonja
5 24 8

tierischer Einsatz

die Krähen wollen mit der Katze Fangen spielen aber wer gewinnt zum Schluss

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
1 5

Miyagis Kampf, leben zu dürfen(Megaoesophagus)

Spenden per Paypal möglich. cwoldrich@hotmail.com  Herzlichen Dank Wie ich erfahren habe, gibt es diese Krankheit häufiger bei Hunden. Bei Katzen ist mir selber kein Fall bekannt, auch meinem TA nicht. Eine Halterin einer Katze hat sich bei mir gemeldet, die eine Katze hatte, bei der auch diese Krankheit eingetroffen ist und leider erlöst werden musste. Diese Seite hier ist nicht nur da um Spenden zu sammeln, sondern auch dazu, um den Menschen mehr über diese Krankheit erzählen zu können und in...

  • Amstetten
  • Christa Woldrich

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.