Kinderzeit

Beiträge zum Thema Kinderzeit

Fotos: Peter Röck
100

Da war echt was los
Kinderzeit. Mein Sonntag in der Bücherei

STEYR. Am Sonntag, 19. März fand zum wiederholten Male bei freiem Eintritt die "Kinderzeit. Mein Sonntag in der Bücherei" statt, eine Veranstaltung des Kulturausschusses gemeinsam mit dem Marlen Haushofer Literaturforum und der Marlen Haushofer Bücherei. Eingeladen waren Kinder zwischen 8 und 10 Jahren, die einen ganzen Vormittag lang ein buntes, abwechslungsreiches Programm vorfanden. Mehr als 50 Mädchen und Burschen kamen und zeigten, wie begeisterungsfähig sie sind. Gestartet wurde mit einem...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Weihnachtsgeschichte, Mein alter Teddybär
38 19 3

Mein alter Teddybär
Weihnachtsgeschichte - Mein alter Teddybär!

Als Kind ging ich kurz vor Weihnachten, in unserem kleinen Dorf einkaufen. Meine Mama brauchte noch einige Zutaten, für ihre Weihnachtskekse. Da saß mein Teddybär vor mir. Ganz oben auf dem Regal,  in unserem kleinen Kaufhaus und ich war sofort verliebt. Ich eilte nach Hause und erzählte es ganz aufgeregt, meiner Mama. Bis zu diesem Tag, hatte ich noch nie einen Weihnachtswunsch. Normal, habe ich oft Stiefel, oder einen Mantel, mit einer Mütze bekommen. Doch, in diesem Jahr wünschte ich mir...

  • Stmk
  • Graz
  • Marie Ott

KinderZeit - Trommeln mit Kletus

KinderZeit - Trommeln mit Kletus Wann: 16.09.2016 16:00:00 bis 16.09.2016, 18:00:00 Wo: Schlössl, Staudiglgasse 4, 2752 Wöllersdorf auf Karte anzeigen

  • Wiener Neustadt
  • Simone Zwölfer
4 14

Die Wurstsemmerlbande und das Bad im Eiswasser - Märchen und Geschichten für Kinder, Kindsköpfe und Kindgebliebene - Teil 20

LAUSBUBENGESCHICHTEN. Anekdoten und alte Erinnerungen werden meist umso schöner, je weiter sie zurückliegen. Wie der Jahresring am Baum kommt oft von einer Erzählung zur nächsten immer wieder ein kleines Detail hinzu. Es scheint als würde man - eigenartiger Weise - nie müde, von bestimmten Ereignissen zu berichten und gemeinsam über sie zu lachen. Und genau so ergeht es mir mit meiner heutigen Geschichte: unzählige Male "aufgewärmt", aber trotzdem immer wieder gern darüber gelacht : - ) Die...

  • Steyr & Steyr Land
  • Anita Buchriegler

Mein Lebenslauf!

Ich bin am 08.11.1964 in Wien-Währing geboren worden und am 29.11.1964 bin ich in Wien-Ottakring auf den Namen"Horst Oswald Kratochwila"getauft worden.In Wien-Hernals wohne ich schon über 45 Jahre,dass ist schon Lebenslang,deswegen machte ich Wien-Hernals zu meinen zweiten Heimatbezirk und Wien-Währing habe ich mit der Firmung abgeschlossen als ich am Dreifaltigkeitssonntag im Jahr 1978 ihn der 18.,Vinzenzgasse 2-6 im Haus der Barmherzigkeit geh firmt worden bin.Jedes Jahr kommt nach...

  • Wien
  • Hernals
  • Horst Oswald Kratochwila

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.