Landeswarnzentrale Steiermark

Beiträge zum Thema Landeswarnzentrale Steiermark

Am 20. März präsentiert Albert Koch das Filmabenteuer "Mongolei, Sibirien und Kamtschatka" ab 19.30 Uhr im Kniely-Haus in Leutschach.  | Foto: Albert Koch
3

Albert Koch
Mit dem Motorrad um die Welt

Mit dem Kauf seines ersten gebrauchten Motorrads im Jahr 1975 spürte er zum ersten Mal die Freiheit auf zwei Rädern. Nun, 45 Jahre später, war Albert Koch auf allen Kontinenten der Erde mit dem Motorrad unterwegs und verzeichnet rund eine Million Kilometer auf seinem Tachometer. Die WOCHE sprach mit ihm über seine bisherigen Abenteuer, seine weiteren Reisepläne und seine Liebe zur Südsteiermark. Wie wurde Ihre Leidenschaft für das Motorradfahren geweckt? ALBERT KOCH: Beim Kauf des ersten Mopeds...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Martina Schweiggl
Foto: Berg- und Naturwacht
3

Achtung
Schlangeneinsatz in Leibnitz

Gestern gegen 15 Uhr wurde die Berg- und Naturwacht Ortsstelle Leibnitz von der Landeswarnzentrale Steiermark alamiert, sich um eine Schlange zu kümmern, die eine besorgte Bewohnerin der Stadt Leibnitz in Unruhe versetzt hatte. Das fachkundige Organ zum Thema Schlangen Stefan Robier rückte umgehend aus und konnte die Würfelnatter fangen. Nach erfolgreicher „Jagd“ wurde die UNGIFTIGE Würfelnatter in der Au wieder freigelassen, wo sie nun im Naturschutzgebiet 77c sicher ein ruhigeres Zuhause...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Österreichische Wasserrettung trifft Landeswarnzentrale

Eine Delegation der Österreichischen Wasserrettung aus Leoben/St. Michael und Liezen besuchte die Landeswarnzentrale in Graz. Grund war ein persönliches Kennenlernen und auch das Verstehen der umfangreichen, äußerst wichtigen Tätigkeiten der LWZ. GÜNTER HOHENBERGER, der Chef der LWZ, präsentierte persönlich seine Abteilung und gab eine eindrucksvolle Präsentation zum Besten. Präsident Manfred Kamencek, Landesleiterin Susanne Kamencek sowie 23 weitere ÖWR Mitglieder zeigten sich sehr...

  • Stmk
  • Leoben
  • Harald Fresner
Foto: Bilderbox

Ab 12 Uhr werden die steirischen Sirenen getestet

Bundesweiter Zivilschutz-Probealarm am Samtag, dem 4. Oktober. Graz (1. Oktober 2014).- Am Samstag, dem 4.10.2014, wird der bundesweite Zivilschutz-Probealarm durchgeführt. Zwischen 12 und 12.45 Uhr werden daher nach dem Signal „Sirenenprobe" die drei Zivilschutzsignale „Warnung", „Alarm" und „Entwarnung" in der ganzen Steiermark von der Landeswarnzentrale Steiermark ausgestrahlt werden. Der Probealarm dient einerseits zur Überprüfung der technischen Einrichtungen des Warn- und Alarmsystems,...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Wolfgang Gaube

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.