Manfred Matzka

Beiträge zum Thema Manfred Matzka

Manfred Matzka wurde 1950 in Waidhofen geboren und wurde einer der Spitzenbeamten der Republik. | Foto: Wiener Zeitung

850 Jahre Waidhofen
Talenten die Freiheit geben, die sie brauchen

Geburtstagswünsche vom Berater der Ex-Kanzlerin Manfred Matzka ist ehemaliger Leiter der Präsidialsektion im Bundeskanzleramt, war als Sonderberater für Kanzlerin Brigitte Bierlein tätig und ist gebürtiger Waidhofner. Die Bezirksblätter haben beim ehemaligen Spitzenbeamten nachgefragt, was er aus Waidhofen mitgenommen hat und was er seiner Geburtsstadt zum Jubiläum wünscht: "Das Wichtigste, was ich aus Waidhofen für mein weiteres Leben mitgenommen habe, war die solide Schulausbildung am...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Auch Birgit Gerstorfer (2.v.r.) war bei der Buchpräsentation in Bad Ischl. | Foto: Gde. Bad Ischl
2

Buchpräsentation
"Mein Istrien Kochbuch" beim Kaiserbummel vorgestellt

BAD ISCHL. Die Präsentation des Buches „Mein Istrien Kochbuch“ von Anica Matzka-Dojder und Manfred Matzka war beim Kaiserbummel Anlass, Musik und Kulinarik von Bad Ischls Partnerstadt Opatija vorzustellen. In Zusammenarbeit der beiden Städte Opatija und Bad Ischl gemeinsam mit dem Kiwanis Club und dem Hofwirt-Team gab es Kostproben der istrischen Küche, z. B. ein Risotto mit Garnelen, Musik eines Ziehharmonika-Duos mit Instrumenten aus eigener Herstellung und viele Geschichten aus der...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer

Buchpräsentation von Manfred Matzka "Istrien"

Die Buchvorstellung findet am Freitag, 17. März in der Schlossbibliothek Lamberg in Steyr um 19 Uhr statt. STEYR. Der Autor Manfred Matzka besucht seit mehr als 50 Jahren Istrien. Diese Verbindung hat nicht nur dazu geführt, dass er ein altes Steinhaus am Kvarner erworben und instand gesetzt hat, sondern hat ihn auch zu einem Reiseführer der besonderen Art inspiriert. Ein Buch ohne Restaurant- und Hoteltipps, aber mit Geschichte, Kultur und der Beschreibung von knapp hundert Orten. Von Triest...

  • Steyr & Steyr Land
  • Alma Catovic
KR Helmut Bodner und Dr. Manfred Matzka bei der Verleihung in Wien. | Foto: Bundeskanzleramt

Titel Kommerzialrat für Helmut Bodner

Mit Entschließung des Bundespräsidenten wurde dem Geschäftsführenden Gesellschafter der Firma Bodner, Helmut Bodner, der Berufstitel "Kommerzialrat" verliehen. Der Titel, der in Österreich an führende Persönlichkeiten des Wirtschaftslebens verliehen wird, ist ein Zeichen der Anerkennung für besondere Verdienste und höchstes fachliches Ansehen. Die Überreichung des Dekrets erfolgte am 19. Juni 2012 bei einem feierlichen Festakt in Wien im Bundeskanzleramt durch den Sektionschef Dr. Manfred...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Carmen Kleinheinz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.