Merchandising

Beiträge zum Thema Merchandising

Warme Ohren im Badner-Bahn-Design – die Hauben sind nur ein Beispiel für die vielen Fan-Artikel der Wiener Lokalbahnen. | Foto: WLB
2

Hauben und Plüsch-Zug
Jetzt gibt es Geschenkideen für Badner-Bahn-Fans

Es gibt sie wirklich, die wahren Fans, die nicht nur täglich in den blau-cremefarbigen Zug steigen, sondern ihn auch sonst ins Herz geschlossen haben. Für all jene präsentieren die Wiener Lokalbahnen jetzt ihren neuesten Clou: Hauben, die auch außerhalb der Garnitur für warme Ohren sorgen, und einen entzückend-flauschigen Zug zum Kuscheln. REGION. Passend zur Weihnachtszeit haben die Wiener Lokalbahnen ihr Fanartikel-Sortiment rund um die Badner Bahn erweitert. Unter fanshop.wlb.at können...

  • Baden
  • Katrin Pirzl
Anzeige
Foto: Unsplash

Merchandising und die Musikindustrie

Musik ist schon lang nicht mehr das einzige, womit Bands Geld verdienen, und das ist auch gut so. Mittlerweile hören Musikfans die Musik ihrer Lieblingskünstler meistens ausschließlich über Spotify, Apple Music oder andere Online Streaming Services. CD-Verkäufe sind dagegen in den letzten Jahren drastisch zurück gegangen. So geschickt und unkompliziert Music-Streaming auch sein mag, diese Form des Vertriebs ist nicht sehr lohnend für die Künstler. Und genau hier kommt Merchandising zum Tragen....

  • Wien
  • BezirksZeitung: Unternehmen im Blickpunkt
Anzeige
Foto: Unsplash

Marketinginstrumente der Filmindustrie

Merchandising ist ohne Frage eine der wichtigsten und erfolgreichsten Marketinginstrumente der Filmindustrie. Für Filme ist es besonders wichtig im Bewusstsein der Konsumenten und Filmliebhaber zu bleiben, denn nach dem großen (und meistens auch groß beworbenen) Kinorelease folgen oftmals eine Veröffentlichung auf DVD und Blue-Ray, der Release auf einer Online Streaming Plattform wie Netflix, Disney Plus oder Amazon und unter Umständen auch die Ausstrahlung im Fernsehe, allerdings hat diese...

  • Wien
  • BezirksZeitung: Unternehmen im Blickpunkt
Jetzt gibt's Kunst vom Lieblingskünstler ... | Foto: (3) Knpfhart
3

Kunst im Pielachtal
Daniel Knopfhart macht Merchandise für Künstler möglich

Der Pielachtaler Daniel Knopfhart begeistert mit seiner neuen Idee seine Kollegen und Kunstliebhaber. PIELACHTAL (th). Wir alle kennen sie: Die T-Shirts unserer Lieblingsbands. Aber wieso gibt es das eigentlich nicht auch von unserem liebsten Künstler? Muss Kunst ausschließlich auf Leinwänden sein - nein, denn der Pielachtaler Daniel Knopfhart macht dies nun möglich. Kunst zum Tragen Der 22-Jährige ist selbst hauptberuflicher Künstler. Seine Gefühle bringt er sonst auf die Leinwand, doch seit...

  • Pielachtal
  • Tanja Handlfinger
Knisterstimmung ist bei Sturm gegen Rapid garantiert – das war die Choreografie der Nordkurve beim letzten Duell. | Foto: GEPA
4

Sturm gegen Rapid – oder das Geschäft mit der (Fan-)Liebe

Sturm empfängt am Sonntag im großen Hit Rapid. In Sachen Fanartikel lassen sich beide Klubs nicht lumpen. Sturm gegen Rapid – das ist für viele mehr als ein Fußballspiel. Für den Grazer Anhang ist’s seit der Liquidation des GAK quasi eine Art "Ersatz-Derby". Sicher ist’s jedenfalls das Duell der beiden besten Fankurven des Landes. Und diese Fans sind für die Klubs natürlich auch längst zu einem wichtigen Geschäftsfeld geworden. "Neben den wichtigen Kartenerlösen erzielen wir allein aus dem...

  • Stmk
  • Graz
  • Marcus Stoimaier
Anzeige
Wolfgang Rozporka schaffte mit dem Umstieg den Aufstieg. | Foto: SIG

Vom Postler mit 45 zum Merchandising-Manager!

„Ja, als Quasi-Beamter durchlief ich diverse Positionen bei der Österreichischen Post, vom Hilfsdienst, Briefträger, Innen- dienst, bis zum Filialleiter. Eigentlich eine interessante Tätigkeit, aber nach vier Überfällen am Schalter war es mit meiner Begeisterung schnell vorbei“, so Wolfgang Rozporka, 51 Jahre, aus Wien. 2010 kündigte Rozporka schließlich sein Dienstverhältnis. Mit 45 Jahren stellte sich der ehemalige Postler die Frage, wie es beruflich weitergehen kann? Eine Bekannte infor-...

  • St. Pölten
  • MeinBezirk Niederösterreich
Dirk Rosenberger und Iris Hofer
1 6

Shop mit Minions und Co.

SEEBODEN (ven). Dirk Rosenberger und Iris Hofer haben ihr Geschäft "Logo am See" in Seeboden eröffnet. Dort findet man eine große Auswahl an Merchandising-Artikel wie zum Beispiel T-Shirts, Tassen, Poster und sonstige Liebhaberstücke zu aktuellen und kultigen Filmen, TV-Serien oder Bands. Bei der Eröffnung ließen es sich Bürgermeister Wolfgang Klinar, Vizebürgermeister Christian Tribelnig und auch Thomas Schäfauer mit Gattin Dagmar nicht nehmen, zu kommen und zur Eröffnung zu gratulieren. Auch...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.