Oliver Treiber

Beiträge zum Thema Oliver Treiber

Das Traditionskino in Oberpullendorf schließt nach 97-jährigem Bestehen seine Pforten. Betreiber Oliver Treiber kann das Kino aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht weiterführen.  | Foto: RegionalMedien Burgenland
9

Nach 97 Jahren
Kino Oberpullendorf muss seine Pforten schließen

Eines der letzten eigentümergeführten Kinos im Burgenland - das Traditionskino in Oberpullendorf - muss schließen. Drei Jahre vor seinem 100. Geburtstag muss der Familienbetrieb aufgrund gesundheitlicher Probleme von Inhaber Oliver Treiber schließen.  OBERPULLENDORF. In einem schriftlichen Statement gab Kinobetreiber Oliver Treiber via Homepage und Facebook bekannt, dass das traditionsreiche familiengeführte Kino in Oberpullendorf endgültig seine Pforten schließt. "Das Feuer brennt nicht mehr!"...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Michelle Steiner
Foto: Copyright ©️ Fam. Treiber - KINO OBERPULLENDORF
1

Familie Treiber - Kinogeschichte
Kino Oberpullendorf- eine Familientradition

„EINMAL KINOFAMILIE - IMMER KINOFAMILIE“ Zur Geschichte des Kinos 1926 gründete die Familie Klemm das Kino in Oberpullendorf. Es befand sich auf dem Platz des heutigen Redemptoristenklosters. Michael Klemm, der Urgroßvater des jetzigen Kinobesitzers, eröffnete dort ein Hotel mit Kino und Tanzsaal, es war damals nach Eisenstadt das zweite Kino im Burgenland. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation in der Zwischenkriegszeit musste Michael Klemm das riesige Gebäude 1933 verkaufen. Das Kino...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • KUNST KULTUR FOCUS
Die Popcorn sind bereit - da kann der Film ja nur gut werden! Geschäftsführer Oliver Treiber begrüßt jedermann herzlich!
1 3 Aktion 14

Kino Oberpullendorf
Das Kino mit Flair – jetzt "in 3G"!

OBERPULLENDORF. Das Kino mit Flair – die Rede ist vom Kinobetrieb der Familie Treiber auf der Oberpullendorfer Hauptstraße! Ab dem 19. Februar  gilt in Kinos, Theater oder Konzertsälen nicht mehr nur die 2G-Regelung, sondern auch ungeimpfte Personen dürfen mit einem negativen Nachweis die Veranstaltungen betreten. Oliver Treiber im Gespräch  Doch gab es, beispielsweise in den Kinos einen enormen Umsatzverlust? Und was erhoffen sich Kinobetreiber nun mit der baldigen 3G-Regel? Um dies und...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Vanessa Wittmann
Das Kino ist sein Leben - Oliver Treiber ist seit jeher liebenswerter Kinobetreiber.  | Foto: Ingrid Ruf
1 6

Es ist eine Institution, das Kino in Oberpullendorf. Besitzer Oliver Treiber wurde es in die Wiege gelegt.
"Das Kino ist mein Leben"

OBERPULLENDORF. „Das Kino, das bereits mein Urgroßvater 1926 baute, übernahmen meine Eltern 1976, da war ich 7 Jahre alt. Ich schnupperte Kinoluft und wusste, das werde ich mal machen!“ Oliver Treiber ist inzwischen 52 Jahre alt und das Kino Oberpullendorf wurde sein Lebensinhalt. In Oberpullendorf verwurzelt „Ich liebe das Kino, und das kann man nicht verpflanzen,“ so Oliver. Er ist in der Bezirkshauptstadt sehr verwurzelt, er ist hier zur Schule gegangen, hat in der HAK maturiert und ist seit...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Ingrid Ruf
4

Unsere Erde
Glasflaschen statt Plastik und Dosen im Kino Oberpullendorf

Klimaschutz ist in aller Munde, Oliver Treiber verzichtet seit jeher auf Plasitkflaschen und Aludosen. OBERPULLENDORF (EP). Auch Vorreiter in Sachen Klimaschutz ist das Kino Oberpullendorf: Seit 1955 werden an die Kinobesucher keine Plastikflaschen oder Aludosen verkauft. Das Kino Oberpullendorf hat eine lange Tradition, bereits seit 1926 heißt es Film ab. Seit 1955 gibt es das Kino am jetzigen Standort. "So lange ich mich erinnern kann haben wir auf Plastikflaschen und Aludosen verzichtet und...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Eva Maria Plank
Valentinskino als Dankeschön.

Valentinskíno in Oberpullendorf: ÖVP bedankte sich mit Kinoeinladung

OBERPULLENDORF (EP). Die französchische Komödie "Nichts zu verschenken" genossen die zahlreichen Damen, die von der ÖVP rund um Landesparteiobmann Thomas Steiner in Oliver Treiber´s Kino eingeladen wurden. "Wir wollen uns damit für die Unterstüzung bedanken, die unsere Funktionärinnen sowie die Gattinnnen unserer Funktionäre das ganze Jahr über für die Partei leisten." Ein Gläschen Sekt serviert Nach dem Film servierte der ÖVP-Chef gemeinsam  mit Landesgeschäftsführer Christoph Wolf, KLubobmann...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Eva Maria Plank
7

"Die Leute sagen mir, was sie wollen"

Seit einem Jahr hat das Kino Oberpullendorf wieder geöffnet OBERPULLENDORF (EP). Die Emotionen gingen hoch, als Oliver Treiber vor knapp drei Jahren beschloss das Kino zu schließen. Anspruchsvoll Die Wiedereröffnung nach einer umfassenden Modernisierung vor einem Jahr, genau am 29. April 2015, war nicht weniger emotional – zahlreiche Menschen und Freunde kamen damals, um die Eröffnung gebührend zu feiern. Und das letzte Jahr verlief gut, wie Oliver Treiber betont. "Meine Erwartungen sind sogar...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Eva Maria Plank

Benefizkonzert

Flying Pickets Wann: 05.12.2014 19:00:00 Wo: Kino, Hauptstraße 55, 7350 Oberpullendorf auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.