Paul Kiss

Beiträge zum Thema Paul Kiss

Rita und Paul Kiss wurden einander im Kinderwagen vorgestellt und verbringen seither ihr Leben gemeinsam. | Foto: Kiss

Paul Kiss war Bürgermeister von Oberpullendorf und bekleidete hohe politische Ämter – er spricht über diese Zeit als die Großartigste seines Lebens.
„Politik hat meinen Horizont erweitert!“

„Ich bin dankbar dafür, dass ich in der Politik gewesen sein durfte! Ich verfolge auch heute noch das Weltgeschehen, aber ich beneide die jetzige Generation nicht, nie wurde unter schwereren Bedingungen Politik gemacht!“ Der Oberpullendorfer Paul Kiss, 73, wurde 1977 mit 30 Jahren der jüngste Bürgermeister aller österreichischen Städte. Newcomer „Ich war Newcomer, ich wusste nicht, welche Verantwortung ich zu tragen hatte!“ Ein fulminantes Wahlergebnis beflügelte ihn und sein Team. „Da ist was...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Ingrid Ruf
Bgm. Rudolf Geißler überreichte beim Deutschland-Besuch im Juni 2017 als Besonderheit einen großen Krebs aus Keramik, ein Werk des jungen ungarischen Künstlers Géza Boldizsár. | Foto: Stadtgemeinde Oberpullendorf
7

Starke Partner für mittelburgenländische Gemeinden innerhalb der Europäischen Union

Oberpullendorf pflegt eine langjährige Beziehung zu Bad Neustadt an der Saale, in Piringsdorf poliert man die Französischkenntnisse auf. OBERPULLENDORF/PIRINGSDORF (kv). Mitte der 1970er-Jahre errichtete der bayrische Konzern Preh in Oberpullendorf ein Werk, was eine große wirtschaftliche Bedeutung für die Region hatte. Preh war die Vorgängerfirma von Kromberg & Schubert, ein Konzern mit über 48.000 Mitarbeitern an über 40 Stand­orten und führender Anbieter von Bord­netzen, Kabeln und...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Karin Vorauer
Anzeige
Foto: Werner Gradwohl, Herbert Baumrock, Paul Kraill, Nikolaus Berlakovich, Karl Kaplan, Paul Kiss, Josef Rathmanner, Albert Maschler

Geburtstagsglückwünsche Karl Kaplan und Paul Kiss

Oberpullendorf.- Vor kurzem feierte LR a.D. Karl Kaplan seinen 75. und NR a.D. Paul Kiss seinen 70. Geburtstag. Anlässlich dieser beiden erfreulichen Ereignisse gratulierte das Bezirksparteipräsidium der ÖVP-Mittelburgenland sehr herzlich und bedankte sich gleichzeitig für die jahrzehntelange Mitarbeit und Unterstützung.

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Volkspartei Burgenland
Anzeige
Nikolaus Berlakovich, Hubert Toth, Raphaela Kuzmits
3

Weitere Verteilaktionen für Andreas Khol

Oberpullendorf/Deutschkreutz.- Am 24. April 2016 wird das höchste Amt der Republik neu gewählt. Die Österreichische Volkspartei hat mit Dr. Andreas Khol einen bestens vernetzten und kompetenten Kandidaten aufgestellt. Die ÖVP Bezirkspartei organisierte am Samstag in Oberpullendorf und Stoob-Süd sowie Montag am Bahnhof in Deutschkreutz weitere Verteilaktionen um für Kandidat Andreas Khol zu werben.

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Volkspartei Burgenland
Anzeige
Paul Kiss, Elfriede und Adelheit Schrödl, Julia Fazekas, Werner Gradwohl
3

Verteilaktion für Andreas Khol

Am 24. April 2016 wird das höchste Amt der Republik neu gewählt. Die Österreichische Volkspartei hat mit Dr. Andreas Khol einen bestens vernetzten und kompetenten Kandidaten aufgestellt. Khol, verheiratet und Vater von 6 Kindern ist wie geschaffen für das Amt. Andreas Khol liegt Österreich am Herzen, das sieht man nicht nur, das spürt man auch. Die ÖVP Bezirkspartei startete vergangenen Freitag im Zentrum der Stadt Oberpullendorf eine Verteilaktion, um für den Bundespräsidentenkandidaten Dr....

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Volkspartei Burgenland

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.