Peter Kirz

Beiträge zum Thema Peter Kirz

"Simmering braucht die Straßenbahnlinie 11", fordern SPÖ-11-Chef Harald Troch und SPÖ-Bezirksvize Peter Kriz (l.)
4 1 2

Eine eigene Bim für Wien-Simmering

SPÖ-Simmering Chef Harald Troch und Bezirksvorsteher-Stv. Peter Kriz (SPÖ) fordern eine Straßenbahn für Kaiserebersdorf. Der 11er soll die Probleme der störanfälligen 6er-Linie lösen. SIMMERING. "Die Geduld der Simmeringer ist erschöpft", so SPÖ-Simmering Chef Harald Troch. "Es ist Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen." Der Simmeringer spricht von der unendlichen Geschichte der Problemlinie 6: Die Vorstadt braucht Öffis, um zu Theater, Impfstellen, Spitälern und in die Stadt zu kommen. Das sei...

  • Wien
  • Simmering
  • Karl Pufler
Sie kämpfen für eine bessere Öffi-Anbindung von Kaiserebersdorf: Michael Dedic, Eva-Maria Hatzl und Peter Kriz (v.l.).
2

Mehr Öffis für Kaiserebersdorf

Jeder zweite 71er soll bis zur Zinnergasse, der Endstelle des 6ers weiterfahren. Eines ist fix: Kaiserebersdorf braucht eine bessere Öffi-Anbindung. "Es wurde schon einiges zur Verbesserung der Straßenbahnlinie 6 unternommen", heißt es dazu von den Wiener Linien. Bessere Intervalle für 6er Der 6er fährt nun auch öfter: Von 18.45 bis 20 Uhr alle 6 Minuten, von 20 bis 21 Uhr alle 7,5 Minuten. Die nächste Verbesserung erfolgt im September, so die Wiener Linien. Mit Schulbeginn fährt die Bim von...

  • Wien
  • Simmering
  • Karl Pufler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.