Rückfall

Beiträge zum Thema Rückfall

Vom übermäßigen Zuckerkonsum bis zum Messie-Syndrom und Stottern gibt es in Linz zahlreiche Selbsthilfegruppen. | Foto: PantherMedia/imagepointfr

Selbsthilfegruppen in Linz
Weil darüber reden helfen kann

Alkohol, Glücksspiel oder Trauer: Selbsthilfegruppen sind eine wichtige Anlaufstelle für Betroffene und ihre Angehörigen.  LINZ. "Der Weg in die Selbsthilfegruppe sollte etwas ganz Normales sein", wünscht sich Volker Hartl, stellvertretender Obmann im Dachverband Selbsthilfe OÖ. Im Jahr 2007 erlitt er einen schweren Schicksalsschlag, als sein Kind verstarb. Nur durch Zufall stieß er auf eine passende Selbsthilfegruppe. "Für mich war die Kommunikation mit Selbstbetroffenen der einzige Weg,...

  • Linz
  • Sarah Püringer

KOMMENTAR
Hoffentlich erleiden wir keinen Rückfall

Die Wiedereröffnung von Handelsgeschäften und einiger Dienstleister bringt uns seit Montag ein kleines Stückchen Lebensqualität zurück. Für uns Konsumenten bedeutet das eine willkommene Abwechslung im tristen Corona-Alltag. Für die Betriebe und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es zumindest ein Strohhalm, an den sie sich klammern können. Denn die Bedingungen für die Öffnung der Geschäfte sind nicht gerade geschäftsfördernd. Sie sind aber notwendig und der nach wie vor gebotenen...

  • Stmk
  • Murtal
  • Wolfgang Pfister

Persönliches Stressmanagement

Vor Ausbrennen schützen, Rückfall vermeiden, mit Stress umgehen. Kostenfrei. Anmeldung: 03322/43001 Wann: 24.11.2015 09:00:00 bis 24.11.2015, 10:30:00 Wo: Frauenberatungsstelle, auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Güssing
  • RegionalMedien Burgenland Güssing/Jennersdorf

Raucher-Versuch: Erster Rückfall

TERNITZ. Bezirksblätter-Adabei Christian Gschieszl will gegen sein Verlangen nach Zigaretten ankämpfen (die BB berichteten). Mittels Hörbuch versucht er sich rauchfrei zu halten. "Eineinhalb Tage habe ich jetzt nicht geraucht. Und heute, am 9. Juni, habe ich mir wieder ein Packerl gekauft", beichtet Gschieszl. Warum? Gschieszl: "Weil ich süchtig bin. Leider."

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Selena Gomez | Foto: AleeDear (flickr cc by 2.0)
7

Ist für Selena Gomez ihr Freund Zedd nur die zweite Wahl nach Justin Bieber?

Seit vielen Monaten ist es ein ewiges Hin und Her zwischen Selena Gomez und Justin Bieber. Eigentlich haben sich die beiden letztes Jahr getrennt, doch immer wieder gibt es Gerüchte darüber, dass sie immer noch Gefühle füreinander haben. Doch eigentlich ist Sel inzwischen glücklich mit Zedd. Erleidet sie jetzt einen Rückfall? Wir erinnern uns an letztes Jahr als Justin Bieber und Selena Gomez einen Schlussstrich in ihrer Beziehung gezogen haben – sie war am Boden zerstört, musste sogar wegen...

  • Anna Maier
Foto: www.profil.at
8 11

"Retroweibchen"

Heim an den Herd, raus aus dem Arbeitsmarkt: Warum der Feminismus versagt und das Retroweibchen hervorgebracht hat. Das Magazin Profil beschäftigt sich in der aktuellen Ausgabe mit dem "Rückfall" von Frauen in alte Familienmodelle. Ja, man ist echt erschüttert. "Retroweibchen" sind diese Frauen, die am Herd stehen... Ach so ist nun die neue Bezeichnung für Frauen wie mich – “Retroweibchen” – es reicht gar nicht mehr für ein “Retroweib” – sie muss noch kleiner gemacht werden! Diese Aussagen...

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • Rosmarie Kohlmann
Richter Helmut Weichhart ließ Milde walten: Bedingte Freiheitsstrafe für den Drogen-Rückfalltäter. | Foto: Probst
2

Entzug trieb 32-Jährigen zur Kriminalität

Rückfall durch Drogentherapiezentrum: 32-Jähriger stand wegen eines Diebstahls in Purkersdorf vor Gericht in St.Pölten. PURKERSDORF/ST.PÖLTEN (ip). Videokassetten im Wert von rund 270 Euro versuchte ein 32-Jähriger Ende Dezember vergangenen Jahres in der Purkersdorfer Libro-Filliale zu stehlen. Nach 13 Vorstrafen, von denen er die meisten hinter Gittern abstotterte, versuchte es der St. Pöltner Richter Helmut Weichhart dieses Mal mit einer bedingten Freiheitsstrafe für den Drogen-Rückfalltäter....

  • Purkersdorf
  • Bezirksblätter Purkersdorf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.