Schmutzgeier

Beiträge zum Thema Schmutzgeier

Bei den Schmutzgeiern: Mama und Sohn.  | Foto: Kunz
4

Tiergarten Schönbrunn
Schmutzgeier Andi übersiedelt nach Bulgarien

Neun Monate war er im Tiergarten Schönbrunn. Jetzt geht es für den Jung-Schmutzgeier Andi nach Osteuropa. Ab Mai soll der kleinste europäische Geier in den östlichen Rhodpen, an der Grenze zu Griechenland, ausgewildert werden.  WIEN. Von Zuhause auszuziehen, ist immer ein großer Schritt. Vor allem für den neun Monate alten Schmutzgeier Andi aus dem Tiergarten Schönbrunn. Er wurde vergangene Woche von der Naturschutzorganisation „Green Balkans“ abgeholt und wird schon bald in Bulgarien durch...

  • Wien
  • Andreas Edler
Hörst wie mein Herz pumpert?
14

"Schmutzgeier in love"

Wo: Tierpark Schönbrunn, Maxingstraße 13b, 1130 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Hietzing
  • Eduard Führer
9 6 6

Schmutzgeier (Neophron percnopterus)

Der Schmutzgeier hat durch eine gute Anpassungsfähigkeit an das Nahrungsangebot bessere Überlebenschancen als alle andere Geierarten. Trotzdem ist er in Europa nicht zuletzt wegen menschlicher Verfolgung stark gefährdet. Er ernährt sich von toten Kleintieren, Datteln, Palmnusshülsen, Eiern,sowie Abfall aller Art. Die einzige lebende Beute scheinen Insekten zu sein.

  • Wien
  • Liesing
  • Karl B.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.