Soloalbum

Beiträge zum Thema Soloalbum

Gottfried David Gfrerer veröffentlicht am 26. November sein neues Soloalbum. | Foto: Edwin Stranner
1 2

Made in Austria
Gfrerer veröffentlicht neues Soloalbum

LINZ. Gottfried David Gfrerer ist mit seinem neuen Soloalbum "Polychrome" wieder zurück am österreichischen Musikmarkt. Der Kärntner hat sich ein Jahr lang in ein altes unbewirtschaftetes Bauernwirtshaus in den Kärntner Nockbergen zurückgezogen und mit einem Dutzend National Resonator-Gitarren und einem Handyrecorder das neue Album aufgenommen. Dabei spielt er jedes Lied auf einer anderen Gitarre. Die Songs sind eine Mischung aus Blues, Hokum, Ragtime, Hawaii, Swing, frühem Jazz und...

  • Linz
  • Sophia Jelinek
Right Here, Right Now: Das Soloalbum von Alex Zilinski. | Foto: Andreas Müller

Songs, die das Leben schreibt

Auf seinem Album verwandelt Alex Zilinski Lebenserfahrungen in Rocksongs. OÖ. Sänger und Gitarrist Alex Zilinski aus Grieskirchen stand der BezirksRundschau Rede und Antwort zu seinem ersten Soloalbum. BezirksRundschau: Am neuen Album spielen Sie fast alle Instrumente selbst. Wie kam es dazu? Zilinski: Ich wollte einfach ein Album haben, wo ich alles selbst spiele und wo die Ideen dann tatsächlich so drauf sind, wie ich sie in meinem Kopf habe. Etwas Hilfe bekam ich bei den Orgelparts von...

  • Oberösterreich
  • Marlene Mülleder
Anzeige
5

WOLFGANG STRAHLHOFER: "TANZ IM REGEN" - CD Gewinnspiel

Als Bandmitglied der Gruppe Gegenlicht ist der Weizer Vollblutmusiker Wolfgang Strahlhofer vielen schon bekannt. Doch auch seine Solonummern, die er alle selbst textet und mitkomponiert, sind immer wieder auf Radio Steiermark zu hören. Seit 2015, damals mit dem Lied "Auf geht's der Sunn entgegen", widmet er sich dieser Leidenschaft als Singer- und Songwriter und erfreut sich mit diesem Titel auch auf Youtube großer Beliebtheit. Nun ist in Zusammenarbeit mit Gerald "Apfi" Strasser, Herbert...

  • Stmk
  • Weiz
  • MeinBezirk.at / Weiz
Harry Styles feiert mit seinem Album krasse Erfolge! | Foto: &copy NYKC/ FAMOUS

One Direction: Krasser Erfolg für Harry Styles!

Vor wenigen Tagen hat Harry Styles sein erstes Album herausgebracht. Und tatsächlich ist eingetroffen, was viele Fans vermutet haben - der One Direction-Star ist direkt auf Platz 1 geschossen! Die Fans von One Direction können es gar nicht fassen: Inzwischen ist es schon ein Jahr her, seit die offizielle Bandpause begonnen hat. Und tatsächlich ist fraglich, ob man inzwischen noch von einer Pause sprechen kann. Harry Styles, Niall Horan und Louis Tomlinson haben bereits erste Solosongs...

  • Anna Maier
Harry Styles kündigt eine Tour an! | Foto: BrittneyATambeau, flickr, CC BY 2.0

One Direction: So cool! Harry Styles kündigt eine Tour an!

Im nächsten Monat wird Harry Styles endlich sein lang ersehntes Soloalbum herausbringen. Und jetzt hat der One Direction-Star noch eine weitere tolle Neuigkeit für die Fans: Er wird auf Tour gehen! So lange haben wir gewartet, und nun steht der große Tag endlich kurz bevor: In wenigen Wochen wird Harry Styles sein lang ersehntes Soloalbum veröffentlichen. Der One Direction-Star begeisterte bereits mit seiner Single “Sign of the Times” die Fans, und wir können es tatsächlich kaum erwarten, auch...

  • Anna Maier
Harry Styles schlägt Nialler und Louis Tomlinson! | Foto: ©NYKC Famous

One Direction: Harry Styles schlägt Niall Horan und Louis Tomlinson!

In wenigen Tagen wird Harry Styles seine erste Single herausbringen. Auch sein Album ist von den Fans schon heiß begehrt! Das lässt er sogar seine One Direction-Kollegen Niall Horan und Louis Tomlinson hinter sich… Die Fans können es kaum noch erwarten: In gut einer Woche soll endlich die erste Solosingle von Harry Styles in die Läden kommen. Am 7. April ist es angeblich soweit! Somit ist Hazza der dritte aus One Direction, der ein Soloprojekt veröffentlichen wird. Niall Horan und Louis...

  • Anna Maier
Hat Harry Styles eine Überraschung für die Fans? | Foto: hellosepi, flickr,

One Direction: Hat Harry Styles eine krasse Überraschung für die Fans?

In wenigen Wochen soll Harry Styles endlich sein erstes Soloalbum veröffentlichen. Bevor es soweit ist, könnte Nick Grimshaw - ein enger Freund des One Direction-Stars - jetzt ein krasses Geheimnis über die neue Platte verraten haben! Endlich: Das erste Soloalbum von Harry Styles soll kurz vor der Fertigstellung stehen. Schon jetzt sind wir wahnsinnig gespannt, was der One Direction-Star da wohl so alles für uns in petto hat. Bisher dachten wir ja eigentlich, Hazza würde ein bisschen in...

  • Anna Maier
Wann kommt die erste Single von Harry Styles? | Foto: BrittneyATambeau, flickr, CC BY 2.0

One Direction: Wann kommt die erste Single von Harry Styles?

Schon seit einigen Monaten soll Harry Styles fleißig an seinem ersten Soloalbum arbeiten. Angeblich steht es bereits kurz vor der Vollendung. Und jetzt will ein Insider verraten haben, wann wir mit der ersten Single des One Direction-Stars rechnen können… Ein Jahr ist es inzwischen her, seit die Jungs von One Direction getrennte Wege gehen. Im März 2017 haben sie eine Bandpause eingelegt und arbeiten seitdem an eigenen Projekten. Niall Horan und Louis Tomlinson haben bereits ihre ersten Singles...

  • Anna Maier
Liam Payne arbeitet noch an seinem Album | Foto: &copy FAM013/ Famous

One Direction: Krasses Geheimnis über das neue Album von Liam Payne!

Bald schon soll auch das erste Album von Liam Payne in den Läden stehen. Bevor es soweit ist, sind schon jetzt einige Details über sein Werk ans Licht gekommen. Was können wir von der Platte des One Direction-Stars erwarten? Alle Jungs von One Direction haben inzwischen schon erste Songs veröffentlicht. Alle? Nein, nicht ganz, denn Harry Styles und Liam Payne lassen mit ihren Werken noch immer auf sich warten. Das Album von Haz soll kurz vor der Vollendung stehen. Payno setzt bei seinem...

  • Anna Maier
Was wissen wir über Hazzas Album? | Foto: BrittneyATambeau_flickr_CC BY 2.0

One Direction: Alles, was wir über das Album von Harry Styles wissen!

Harry Styles soll momentan fleißig an seinem ersten Soloalbum arbeiten. Inzwischen sind erste Details zu seinem neuen Werk durchgesickert! Doch was wissen wir denn inzwischen schon alles über die erste eigene Platte des One Direction-Stars? Vor gut einem Jahr haben die Jungs von One Direction eine Bandpause eingelegt - auf unbestimmte Zeit. Momentan widmen sich alle vier ganz eigenen Projekten und sind dabei unterschiedlich weit. Niall Horan und Louis Tomlinson haben bereits erste Singles...

  • Anna Maier
Wann kommt das Album von Harry Styles? | Foto: BrittneyATambeau, flickr, CC BY 2.0

One Direction: Wie weit ist das Album von Harry Styles?

In letzter Zeit bewegt die Fans von Harry Styles vor allem eine Frage: Wann kommt endlich das Album des One Direction-Stars? Nun hat ein Sprecher von Columbia Records einen Hinweis darauf gegeben… Seit beinahe einem Jahr befinden sich die Jungs von One Direction nun schon in ihrer Bandpause. Und natürlich hoffen die Fans, dass wir uns bald auf neue Musik der vier freuen können! Sie alle arbeiten momentan emsig an ihren Soloprojekten. Niall Horan und Louis Tomlinson haben bereits ihre ersten...

  • Anna Maier
Wie findet Harry die Singles von Louis und Niall? | Foto: BrittneyATambeau, flickr, CC BY 2.0

One Direction: Was hält Harry Styles von den Songs von Niall Horan und Louis Tomlinson?

Vor wenigen Monaten haben Louis Tomlinson und Niall Horan ihre ersten Solosingles herausgebracht. Auf das erste Werk von Harry Styles warten wir noch. Doch was hält der 23-Jährige von den neuen Songs seiner Kollegen? Louis Tomlinson und Niall Horan sind die ersten aus der Band One Direction, die eigene Songs veröffentlicht haben. Inzwischen liegt der Beginn der Bandpause schon fast ein Jahr zurück - wird also Zeit, dass auch Liam Payne und Harry Styles in die Pötte kommen! Und tatsächlich soll...

  • Anna Maier
Lernen wir jetzt endlich den wahren Harry kennen? | Foto: karina3094_flickr_CC BY-SA 2.0

One Direction: Lernen wir jetzt endlich den wahren Harry Styles kennen?

Ganz gespannt warten wir auf das erste Soloalbum von Harry Styles. Angeblich schreitet die Arbeit am ersten Werk des One Direction-Stars stetig voran, und auf seiner Platte werden wir endlich den wahren Harry erleben! Allzu lange wird es hoffentlich nicht mehr dauern: Bald schon können wir uns auf das erste Soloalbum von Harry Styles freuen. Seit beinahe einem Jahr geht die Band One Direction nun schon getrennte Wege. Jeder der vier Jungs arbeitet an seinen eigenen Projekten, und erste Singles...

  • Anna Maier
Kann Louis Tomlinson Niall HOran schlagen? | Foto: ©JMVM Famous

One Direction: Wird Louis Tomlinson Niall Horan schlagen?

Niall Horan und Louis Tomlinson arbeiten gerade emsig an ihren Solokarrieren. Und dabei könnte es nun zu einem Wettstreit der beiden One Direction-Stars kommen: Wird Tommo Nialler am Ende doch noch schlagen? Kaum zu glauben, dass es schon fast ein Jahr her ist, seit die Jungs von One Direction eine Bandpause machen. Inzwischen haben sich fast alle ihren Solokarrieren gewidmet. Niall Horan hat bereits im letzten Jahr seinen ersten Hit “This Town” herausgebracht, und auch Louis Tomlinson legte im...

  • Anna Maier
Wann kommt das Soloalbum von Niall Horan? | Foto: Fiona McKinlay_flickr_CC BY-SA 2.0

One Direction: Wann veröffentlicht Niall Horan sein Soloalbum?

Die Fans warten nach This Town schon lange gespannt auf das erste Album von Niall Horan. Doch das scheint noch eine ganze Weile zu brauchen, bis es fertig ist! Das hat der One Direction-Star jetzt in einem Interview angedeutet… Eigentlich hatten wir ja damit gerechnet, in den nächsten Wochen endlich das erste Album von niall Horan in den Händen halten zu können. Im Herbst hat er seine erste Single This Town herausgebracht. Wir erinnern uns - bei Zayn Malik folgte das Album nach Pillowtalk...

  • Anna Maier
Veröffentlicht Harry Styles bald sein Soloaolbum? | Foto: BrittneyATambeau, flickr, CC BY 2.0

One Direction: Süße Überraschung von Harry Styles?

Dass Harry Styles immer für eine Überraschung gut ist, wissen wir ja schon längst. Und möglicherweise steht uns bald schon die nächste coole Aktion des One Direction-Stars bevor! Könnte er demnächst sein Soloalbum veröffentlichen - ohne Vorankündigung? In den letzten Monaten hat Harry Styles immer wieder für Überraschungen gesorgt. Im Herbst 2015 verkündeten er und seine Bandkollegen, im Jahr 2016 in eine Pause von One Direction zu starten. Nach Start der Pause widmete sich Haz schnell einem...

  • Anna Maier
Was erwartet Harry in diesem Jahr? | Foto: David Jones_flickr_CC BY 2.0

One Direction: Was erwartet Harry Styles im neuen Jahr?

Auch Harry Styles ist wie seine Bandkollegen gut ins Jahr 2017 gerutscht. Die nächsten Monate werden es für den One Direction-Star in sich haben: Was erwartet Haz wohl alles im Jahr 2017? Am vergangenen Wochenende sind wir endlich ins Jahr 2017 gestartet. Auch Harry Styles und seine Bandkollegen von One Direction sind natürlich gut rübergerutscht. Das Jahr 2016 war sehr ereignisreich für die Jungs: Seit März legen sie eine kleine Bandpause ein, die ihnen bislang sehr gut tut und die sie sehr...

  • Anna Maier
Was hält 2017 für Liam Payne bereit? | Foto: © Fam013/Famous

One Direction: Was erwartet Liam Payne im neuen Jahr?

Vor wenigen Tagen hat das Jahr 2017 angefangen. Die nächsten 365 Tage werden vor allem für einen aufregend: Liam Payne! Dem One Direction-Star steht in den nächsten Monaten so einiges bevor… Und wieder ist ein Jahr vergangen! 2016 steckt wohl vor allem den Fans von One Direction noch in den Knochen. Im März des vergangenen jahres haben sie Jungs nämlich ihre große Bandpause begonnen! Seither ist es still um sie geworden. Jeder widmet sich seinen eigenen Projekten. Niall Horan und Louis...

  • Anna Maier
Scheitert die Reunion von One Direction an Harry Styles? | Foto: karina3094_flickr_CC BY-SA 2.0

One Direction: Wegen Harry Styles - scheitert die Band-Reunion?

Seit beinahe einem Jahr gehen die Jungs von One Direction nun schon getrennte Wege. Besonders für Harry Styles hat sich in dieser Zeit einiges geändert. Wegen ihm könnte nun tatsächlich auch die Reunion von 1D scheitern!Für Harry Styles ist vor wenigen Tagen ein ereignisreiches Jahr 2016 zu Ende gegangen. Seit März befindet sich seine Band One Direction in der offiziellen Bandpause. Jeder der Jungs nutzt die neugewonnene Zeit auf seine Art. Haz hat sich zunächst als Schauspieler versucht und...

  • Anna Maier
Eine Zusammenarbeit von Harry Styles und Rita Ora? | Foto: ©NYKC/Famous

One Direction: Arbeitet Harry Styles mit DIESER Dame zusammen?

Harry Styles arbeitet momentan fleißig an seinem Soloalbum. Dabei soll der One Direction-Star mit so einigen anderen Künstlern zusammenarbeiten. Unter anderem könnte ein Duett mit Rita Ora anstehen! Neun Monate ist es inzwischen her, seit die Jungs von One Direction getrennte Wege gehen. Im März diesen Jahres sind sie in ihre Bandpause gestartet. Seitdem arbeiten alle vier Jungs an Soloprojekten und befinden sich dabei in unterschiedlichen Stadien. Louis Tomlinson und Niall Horan haben ihre...

  • Anna Maier
Nialler verrät ein Geheimnis über Haz! | Foto: BrittneyATambeau, flickr, CC BY 2.0

One Direction: Niall Horan verrät ein Geheimnis über Harry Styles!

Niall Horan scheint in jüngster Zeit eigentlich nicht viel mit Harry Styles zu tun gehabt zu haben. Oder etwa doch? Denn jetzt hat der Sänger ein kleines Geheimnis über seinen One Direction-Kollegen verraten… Seit die Jungs von One Direction sich im März diesen Jahres zu einer Pause entschlossen haben, scheinen die vier nicht mehr viel miteinander zu tun zu haben. Jeder widmet sich seinen eigenen Projekten. Niall Horan hat seine erste Solosingle herausgebracht, Harry Styles hat einen Film...

  • Anna Maier
Niall Horan von One Direction bricht alle Rekorde! | Foto: NiallHoran_BrittneyATambeau_flickr_CC BY 2.0.jpg

One Direction: Niall Horan bricht alle Rekorde!

Mit seiner neuen Single This Town ist Niall Horan auf dem ganzen Globus an die Spitze der Charts geklettert. Solo startet der Sänger auf jeden Fall voll durch und bricht alle Rekorde. Heißt das es gibt keine One Direction Reunion? Die One Direction Fans waren geschockt, als Niall Horan seine Solo Single aus dem Nichts veröffentlichte. Doch dann waren alle total begeistert. Denn der Song “This Town”, handelt von Nialls Kindheit in Mullingar, Irland und berührte uns sehr. Das offizielle...

  • Anna Maier
Erschreckende Nachrichten von Harry Styles und Niall Horan! | Foto: Harry_BrittneyATambeau_flickr_CC BY 2.0.jpg

One Direction: Erschreckende Enthüllung von Harry Styles und Niall Horan!

Erschreckende Nachrichten! Wollen Harry Styles und Niall Horan nie wieder etwas mit One Direction zu tun haben oder gibt es doch noch Hoffnung auf eine Reunion der Band? Über ein Jahr ist vergangen seit die Band eine so genannte Pause einlegte. Doch bleibt es bei einer Pause, oder kommt die Band nicht mehr zusammen? In einem Interview mit Another Man machte Harry Styles einige erschreckende Aussagen zu Niall Horans Statement über One Direction. Horan erzählte Capital FM, dass die Jungs noch...

  • Anna Maier
Louis Tomlinson gründet eine Mädchenband | Foto: _BrittneyATambeau_flickr_CC BY 2.0.jpg

One Direction: Louis Tomlinson konzentriert sich auf seine neue Band!

Seit ungefähr Dezember letzten Jahres macht die One Direction-Gruppe eine Auszeit. Jedoch sind Solo-Alben von Harry Styles und Liam Payne zu erwarten. Gerüchten zufolge soll es in näherer Zukunft auch von Niall Horan ein Album geben. Doch warum bringt Louis Tomlinson kein eigenes Album raus? Das One Direction-Star Niall Horan am Golfen eher interessiert ist als an einem Solo-Album, ist mittlerweile bekannt. Doch Gerüchten zufolge soll er in letzter Zeit häufiger ein Studio aufgesucht haben,...

  • Anna Maier
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.