Tierklinik Parndorf

Beiträge zum Thema Tierklinik Parndorf

Kater Stefan trägt derzeit einen Trichter.  | Foto: Tierheim Bruck/Leitha
3

Spendenaufruf
Kater Stefan vom Tierheim Bruck verlor sein Bein

Kater Stefan wurde verwahrlost und schwer verletzt aufgefunden. Das Tierheim Bruck hat ihn in die Tierklinik Parndorf gebracht, wo sein Bein amputiert wurde und bittet nun um Spenden für die Operationskosten. BRUCK/LEITHA. Kater Stefan wurde vor einigen Tagen dehydriert, abgemagert und mit einem gebrochenen Bein aufgefunden. Sein Fell war vollkommen verschmutzt. "Wir wissen nicht, wie lange er schon alleine unterwegs war. Zu Beginn war er sehr wehrhaft, was auf die Schmerzen zurückzuführen war....

  • Bruck an der Leitha
  • Christina Michalka
Führungsteam der Tierklinik Parndorf mit Maggie Entenfellner | Foto: Bianca Mayerhofer
14

Betriebsjubiläum
Tierklinik Parndorf blickt auf 10 erfolgreiche Jahre

Seit 2013 sorgt das 65-köpfige Team der Tierklinik Parndorf rund um Elisa Gamperl-Mikula, Sonja Redl und Boris Mikula 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag für die Gesundheit von Kleintieren. PARNDORF. Bisher wurden an die 40.000 Tiere behandelt, exotischster Notfall-Patient war ein sibirischer Tiger. Am 9. September feierte die Tierklinik Parndorf im Weingut Leo Hillinger in Jois ihr zehnjähriges Bestehen mit Webgleitern und zahlreichen Gästen. Nachhaltig zukunftsfitDie Tierklinik Parndorf...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Kathrin Santha
Foto: Tierklinik Parndorf

Tierklinik Parndorf
Stellenangebot

Für angehende Veterinär - Mediziner*Innen ergibt sich jetzt die Gelegenheit, in der Tierklinik Parndorf viel an Fachwissen zu erlernen. Ergreift diese Chance, es wird euch mit Sicherheit in eurem Leben weiter bringen. STUDENT*INNEN GESUCHTLiebe Freunde, wir suchen nach motivierten Student*innen um unseren Notdienst zu verstärken! Seid ihr an einer guten Ausbildung und einem familiären Team interessiert, meldet Euch unter bewerbung@tierklinik-parndorf.atIhr erreicht uns von Wien Hauptbahnhof in...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Rudolf Kolba
Der arme Volpino mit seinem Frauchen und der ersten Hilfe. | Foto: © Giovanna Goeschl
3

Hund aus Zurndorf starb nach Tritt in illegale Falle

Spitzhundmischling „Volpino“ war in Zurndorf/Kreuzäcker mit seinem Frauchen Giovanna Göschl Ende Jänner spazieren gewesen, als er angeleint direkt neben dem Weg in eine so genannte Conibear-Falle, laut österreichischer Gesetzgebung illegal, tappte. ZURNDORF. Die rechte Pfote blieb in der Falle gefangen. Nach der Erstversorgung durch eine lokale Tierärztin brachte Frau Göschl Volpino in die Tierklinik Parndorf. Stundenlanger Kampf um den Hund „Die Blutung war sehr stark, Volpino bekam...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Untersuchung der Rohrdommel in der Tierklinik Parndorf
13 21 3

Große Aufregung in der Hundezone Neusiedl am See oder die Rettung der Rohrdommel

Liebe Regionautinnen und Hobbyfotografinnen, gestern, 17.02.2017, gab es große Aufregung in der Hundezone Neusiedl am See. Was ist passiert? Eine geschwächte Rohrdommel ließ sich in der Hundezone nieder. Wahrlich kein guter Platz für einen geschwächten Vogel. Die Hunde haben Sie natürlich aufgestöbert. Also galt es rasch zu handeln. Gemeinsam haben die Hundebesitzerinnen a.) dafür gesorgt dass den Hunderln nicht der Jagdtrieb durchgeht und b.) startete die Aktion "Fangt die Rohrdommel". Bei...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Wolfgang Horinek
Bella (li.) und Pascha (re. im Bild)

Pascha vom Tierheim Bruck/Leitha benötigt Ihre Hilfe!

Pascha wurde aus der Türkei illegal importiert, er lebte danach als als Zuchtrüde für einen Vermehrer. Er wurde im Garten an der Kette gehalten und hatte mehrere Würfe. Die Hündinnen lebten in Zwingern. Wenige Monate vor der Übernahme durch das Tierheim, wurde er weiterverkauft. Dort lebte er lange Zeit mit Bella in einem Gartenschuppen. Durften sie dann einmal in den Garten, liefen sie immer davon. Er wurde mehrmals mit Bella von der Polizei aufgegriffen. Beim letzten Ausbruch aus dem Garten,...

  • Bruck an der Leitha
  • Christoph Schwarzel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.