Volksschule Perpat

Beiträge zum Thema Volksschule Perpat

Im Kappler Weiler Lochau wird derzeit für 4,6 Mio. Euro einen neue Volksschule gebaut.
1 3

Kappl: Künftig nur mehr eine Volksschule

Die Außenschulen Perpat und Holdernach sollen maximal bis zum Schuljahr 2019/2020 weiter geführt werden. KAPPL (otko). Im Kappler Ortsteil Lochau wird derzeit kräftig am Neubau der Volksschule gearbeitet. Am alten Standort in Kappl-Dorf herrscht seit längerem Platzmangel und es mussten Container aufgestellt werden. Im Juli 2016 fand der Spatenstich statt. Das Bauvolumen beträgt laut Raumkonzept 7.750 Kubikmeter und die Gesamtnutzfläche liegt bei 1.400 Quadratmeter. Die Kosten belaufen sich auf...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Die jetzige VS Kappl-Dorf soll an einen neuen Standort verlegt werden. Bei den Volksschulen Perpat und Holdernach gibt es keine Änderung.

Richtigstellung zum Artikel "Kappl: Statt vier künftig nur noch eine Volksschule"

Schulstandorte in Kappl werden nicht zusammen gelegt! KAPPL (otko). Beim Artikel über den Neubau der Volksschule in der Ausgabe Nr. 46 vom 13./14. November ist es leider zu einem Missverständnis gekommen, das die Redaktion bedauert. Die Gemeinde Kappl plant den Bau einer neuen Volksschule neben der Hauptschule. Dort soll die bisherige Volksschule Kappl-Dorf untergebracht werden, da dort akuter Platzmangel herrscht. "Die beiden anderen Volksschulstandorte Perpat und Holdernach bleiben aber...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.