Wein und Schmankerl

Beiträge zum Thema Wein und Schmankerl

Bei der Füllung für die Brandteigkrapferl sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Von Vanillecreme über Schokoobers mit Früchten schmeckt alles wunderbar. | Foto: Markus Pasch
1

Pasch kocht, wir kochen mit
Rezept für Brandteigkrapferl

Markus Pasch, Inhaber der Wein- und Schmankerlbar "Die Eule" in Mattighofen, musste aufgrund des Corona-Virus sein Lokal vorerst schließen. Der gelernte Koch zeigt sich aber kreativ in der Krise und versorgt uns und alle interessierten Hobbyköche mit Rezepten und Tipps und Tricks, rund um ein gelungenes Essen. MATTIGHOFEN (kat). Vom mehrgängigen Menü bis zu einem "einfachen" Abendessen inklusive Weinbegleitung: Markus Pasch von der Wein- und Schmankerlbar "Die Eule" bietet für Hobbyköche und...

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher
Das Rezept von Markus Pasch für diese Woche ein würziges Hühnercurry.  | Foto: Markus Pasch

Essen aus Mattighofen
Gesund und würzig: Hühnercurry

Anfang Februar hat Markus Pasch in Mattighofen "Die Eule" eröffnet und verwöhnt seine Gäste dort mit Weinen und Schmankerln. Aufgrund der Corona-Krise musste auch er sein Lokal schließen. Doch er zeigt sich kreativ in der Krise und bietet allen Hobbyköchen und uns Rezeptvorschläge zum Nachkochen. Außerdem steht er bei Fragen zur Umsetzung beziehungsweise zur passenden Weinbegleitung mit Rat und Tat zur Seite. MATTIGHOFEN (kat). "Not macht erfinderisch" lautet ein altes Sprichwort. Bei Koch...

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher
Markus Pasch von "Der Eule" versorgt seine Kunden in Zeiten von Corona mit köstlichen Rezepten und Tipps rund ums Kochen. | Foto: Markus Pasch

Zum Nachkochen
Bärlauchcremesuppe mit Räucherforelle

Markus Pasch ist gelernter Koch und betreibt seit Anfang Februar "Die Eule" in Mattighofen. Dort werden Weine und Schmankerl angeboten. Aufgrund der Corona-Krise musste auch er sein Lokal schließen. Er versorgt seine Kunden aber in dieser Zeit kostenlos mit Rezepten inklusive Weinbegleitung. MATTIGHOFEN (kat). Ob gemütliches Abendessen oder ein ganzes Menü: Markus Pasch von "Der Eule" in Mattighofen zeigt sich in Zeiten der Corona-Krise kreativ und steht seinen Kunden mit Rezepten inklusive...

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher
38

Pfingsten im Hohlweg

Fast schon traditionell hat die Familie Baier zu Pfingsten ihre Pforten geöffnet, diesmal allerdings in der Kellergasse hinter der Kirche: im aufwändig restaurierten und ausgebauten Presshaus und im Hohlweg vis-à-vis war am Montag gerade noch Platz für die zahlreichen Gäste. Am Freitag sollen die letzten Gäste kurz vor Sonnenaufgang den malerischen Tatort verlassen haben;-) Wo: Baier - Presshaus 1788, 3702 Niederrußbach auf Karte anzeigen

  • Korneuburg
  • Margarete Schmidt
1 26

Hoffest zu Pfingsten in Russbach

Fast schon traditionell hatte das Weingut Baier in Rußbach seine Pforten geöffnet. Neben dem umfangreichen Weinsortiment stand auch eine große Auswahl an Marmeladen, Chutneys & Co zur Verkostung zur Verfügung - und zur Stärkung gab es ein reichhaltiges Angebot an Schmankerln mit saisonalem Schwerpunkt. Aber auch die Cocktails schmeckten durchaus nach mehr.... Das Tüpfelchen auf dem i wäre schöneres Wetter gewesen, damit man auch im Freien sitzen konnte. Es haben aber auch unter den gegebenen...

  • Korneuburg
  • Margarete Schmidt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.