26.10.2017, 11:48 Uhr

Kleine Talente: André Maier (9) besuchte den Kurs „Physik ist cool – Experimente mit Trockeneis“ in der Talenteschmiede Grafenwörth

André Maier (9) besuchte den Kurs „Physik ist cool – Experimente mit Trockeneis“ in der Talenteschmiede Grafenwörth. (Foto: privat)

Tulln und Purkersdorf

Worum geht es in dem Talentförderangebot, das du besuchst?
Für jedes Experiment wird Trockeneis gebraucht, aber auch CO2, Stickstoff u. Wasserdampf werden verwendet. Wir haben einen Kometen gebaut und ließen eine Trockeneisbombe explodieren. Der Knall war mindestens so laut wie der Schuss aus einem Gewehr. Auch die Rakete mit Flüssigstickstoff fand ich genial. Die Flasche flog fast bis zum Nachbargrundstück.

Was machst du sonst noch gerne in deiner Freizeit?
Ich bin in einem Schwimmverein, spiele Trompete und gehe Klettern und Fußball spielen.

Welchen Beruf würdest du gerne einmal ergreifen?
Meeresforscher!


www.noe-begabt.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.