Pühringer Reichenthal
Neue Wohnsituation gemeinsam mit dem Tischler umgesetzt

3Bilder

REICHENTHAL. Im Mühlviertel schufen ein Tischler der Firma Pühringer Reichenthal und eine fünfköpfige Familie eine ganz neue Wohnsituation. Eine Terrassentür, die nie verwendet wurde und den Raum unnötig verkleinerte, wurde kurzerhand entfernt, um einer Fensterbank samt Fensterelement und dazu passendem Möbel Platz zu machen. Hochwertige Polsterungen in Kombination mit Risseiche verleihen dem Raum das gewisse Wohngefühl. Die Stühle sind leicht geknickt und bieten ein hervorragendes Sitzgefühl. Um ein angenehmes Verweilen vor der Glasfläche zu gewährleisten, wurden dezente und zugluftfreie Heizkörper verbaut. Der Wohnbereich wurde bewusst offen gestaltet, um ein grenzenloses Miteinander zu ermöglichen. Eine Fensterbank in dieser Dimension vermittelt Behaglichkeit und Schutz, ohne einzuengen. Die Wohndimension ist eine ganz andere als mit einem herkömmlichen Möbel. Auch Akustiklösungen, die das Nachhallen der Schritte verhindern, wurden gekonnt durch den ausführenden Tischler inszeniert.

Jedes Stück individuell

Die Angebotspalette der Tischler reicht vom klassischen Möbelbau, über Fenster, Türen, Renovierung bis hin zur Montage. Handwerk vom Tischler ist mit dem "Hobel" ausgezeichnet. Das spürt der Konsument, wenn seine Wünsche wahr werden und er begreift, was es heißt individuell gefertigte Möbel zu bekommen. Jedes Stück erzählt eine einzigartige Geschichte.
Insgesamt sorgen 8.600 Tischler österreichweit nachhaltig für individuelles Wohnen. „Wir sind sehr stolz auf unser Handwerk und jeder einzelne Tischler österreichweit kann ganz individuell auf die Wünsche der Kunden eingehen und leistet besondere Arbeit“, zeigt sich Bundesinnungsmeister Gerhard Spitzbart sichtlich stolz.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.