Musik bewegt - Urfahraner Musikanten beim Damen-WM-Slalom

7Bilder

Nach einer langen Vorbereitungszeit haben es die Vorderweißenbacher Musikanten letzten Samstag endlich geschafft: gemeinsam mit vielen Musikantenfreunden aus dem Bezirk - die größten Gruppen kamen neben dem Veranstalterverein aus Altenberg und Eidenberg - rollte mit 300 Fans der wohl musikalischte Sonderzug zur Ski-WM. Bereits in den frühen Morgenstunden herrschte im Zug tolle Stimmung, den die Organisatoren hatten ihre Instrumente dabei und stimmten die Fans mit bekannten Blasmusikliedern auf die Ski-WM ein. Mitten drinnen auch die beiden Gewinnerinnen der Bezirksrundschau - Katrin Feilmayr und Melanie Sonnberger.
Der WM-Ort Schladming wurde dann mit Mühlviertler Klängen am Bahnhof entsprechend begrüßt - bevor es dann zum Rennen ging.
Besondere Freude bereitete den Mühlviertler Fans der Gewinn der Silbermedaille von Michaela Kirchgassner - doch eines war auch allen Mitfahrenden klar: GOLD ging an den Musikverein Vorderweißenbach für die Idee und den Mut ein solches einzigartiges Event auf die Beine zustellen. Dieser Musikanten-Sonderzug stellte auch den krönenden Abschluss eines erfolgreichen Jubiläumsjahrs - 120 Jahre Musikverein Vorderweißenbach - dar.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.