BezirksRundSchau Christkind UU
28.218,81 Euro für die Familie von Rosa aus Gramastetten
- Die Scheckübergabe des MeinBezirk-Teams bei der Familie von BezirksRundSchau Christkind Rosa: Geschäftsstellenleiter Thomas Bargfrieder, Thomas Hummelberger, Julia und Rosa Krusch sowie Redaktionsleiter Gernot Fohler (v. l.).
- Foto: MeinBezirk/Veronika Mair
- hochgeladen von Gernot Fohler
Viel Freude bei der Familie der zweijährigen Rosa aus Gramastetten über die große Spendenbereitschaft. 28.218,81 Euro sind vor Weihnachten für die Familie von Rosa eingezahlt worden.
GRAMASTETTEN. Rosa ist mit einem seltenen Gendefekt auf die Welt gekommen und braucht rund um die Uhr Sauerstoffunterstützung. Ein komplexer Herzfehler und Nierenprobleme erschweren das Leben der Zweijährigen und ihrer Elten Julia Krusch und Thomas Hummelberger zusätzlich.
24 Stunden täglich müssen die Eltern die Sauerstoffsättigung überwachen. Dazu haben sie einen eigenen Monitor und Rosa einen Sensor am Fuß. Die Zweijährige trägt an den Fußgelenken speziell angepasste Schuhe mit Schienen, sogenannte Orthesen. Diese geben ihr mehr Stabilität beim Stehen und unterstützen sie bei den ersten Gehversuchen.
Auch schöne Erfahrungen
Die Koglerauerin kann momentan noch nicht sprechen. Zur Kommunikationsunterstützung erhält sie zweimal im Monat eine Sprachfrühförderung. Dabei lernt Rosa Gebärden und macht ausgezeichnete Fortschritte."Rosas Lieblingsgebärde ist derzeit Bagger", erzählt ihr Vater. Und sie liebt Bücher, wie sich sehr früh herausgestellt hat. Was sofort auffällt, das Kind hat einen starken Willen und ist eine wahre Frohnatur. Im Jänner wird die Koglerauerin drei Jahre alt und im Februar startet der Kindergartenbesuch am Pöstlingberg. Weil das Kind über eine Sonde ernährt werden muss, möchten die Eltern mit ihr eine spezielle Sondenentwöhnung in der Esslernschule in Graz machen. Generell kommen auf die Familie einige Kosten zu.
Dankbarkeit
Zu all den Sorgen kommen bei Julia und Thomas auch schöne Erfahrungen. "Wir sind dankbar, dass wir im Kinderkrankenhaus so gut aufgehoben waren. Die Ärzte und Pfleger sind da extrem professionell und liebevoll", so Thomas Hummelberger. Worüber sich die Eltern auch sehr freuten, sind die lieben Nachrichten von allen Richtungen, die sie als BezirksRundSchau-Christkind-Familie erhalten haben. Mit so einer hohen Spendensumme hätten sie nie gerechnet. Sie waren fast sprachlos und bedanken sich herzlich bei allen MeinBezirk-Lesern.
Lesen Sie hier mehr zum Christkind Rosa:
Jetzt Spenden!
Zahlscheine liegen in den oö. Raiffeisenbanken auf. Überweisung mit QR-Code oder via Online-Banking:
Verein BezirksRundSchau Christkind
Raiffeisenlandesbank OÖ
IBAN: AT78 3400 0000 0277 7720
SWIFT: RZOOAT2L
Die Spenden werden automatisch im Steuerausgleich berücksichtigt. Bitte geben Sie dafür im Verwendungszweck folgende Daten vollständig an, da nur so eine Zuweisung garantiert werden kann: Kennwort "Bezirk Urfahr-Umgebung", Vor- und Zunamen, Geburtsdatum, Adresse
Datenschutzinfo für Spender: meinbezirk.at/ds-christkind
Verein BezirksrundSchau Christkind, Dr. Herbert-Sperl-Ring 1, 4060 Leonding, ZVR 863416870, SO-6854
Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.