Wildplakette
Hohe Auszeichnung der Jäger für Maurerwirt in Kirchschlag

- Bezirksjägermeister Josef Rathgeb, Wirt Günter Mauer und sein Sohn Gregor, der im Herbst das Gasthaus übernimmt (von links).
- Foto: Maurer
- hochgeladen von Veronika Mair
Bezirksjägermeister Josef Rathgeb überreichte dem Gasthaus Maurerwirt in Kirchschlag kürzlich die Wildplakette. Diese erhalten Gasthöfe, die das ganze Jahr herausragende Wildgerichte anbieten und mit regionalen Jägern zusammenarbeiten.
KIRCHSCHLAG. Am 10. Mai erhielten Wirt Günter Maurer und sein Sohn Gregor die Plakette für "Ausgezeichnete Wildgerichte aus oö. Jagdrevieren". Die beiden sind stolz, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die die lokale Jagd und nachhaltige Küche fördert. "Ein großer Dank gilt vor allem den Jägern aus Kirchschlag, ohne deren Einsatz und Leidenschaft wir nicht das ganze Jahr über erstklassige Wildgerichte anbieten könnten", so Maurer. Bei der Übergabe gratulierte unter anderem auch Jagdhornbläsergruppe Rodltal.




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.