Landjugendliche maßen sich im Reden, Wissen und Geschicklichkeit

3Bilder

HERZOGSDORF. Wie viele Sesamkörner sind im Durchschnitt auf einem Burger von Mac Donalds? In welche Richtung fallen Ameisen wenn sie vergiftet werden? Diese und ähnliche Fragen versuchten die Landjugendlichen des Bezirks kürzlich beim 4er-Cup in Herzogsdorf zu beantworten. Auch Geschicklichkeitsstationen wie einen Parkour mit einem Segway zu meistern standen am Programm. Beim 4er Cup konnte sich das Team aus Alberndorf den Sieg sichern.
Weiters gab es auch einen Redewettbewerb für Vorbereitete und Spontane Rede, sowie das neue Sprachrohr. Hierbei wurde unter anderem „Stanzl gesungen“ und Theater gespielt. Bei der Vorbereiteten Rede unter 18 Jahren konnte sich Karin Reischl aus Gramastetten durchsetzen und in der Kategorie über 18 Jahren Lorena Koll ebenfalls aus Gramastetten. Bei der Spontanen Rede unter 18 ging der Sieg an Melanie Reischl, ebenfalls aus Gramastetten. Beim finalen Rededuell der Kategorie Spontane Rede über 18 zwischen Hanna Burgstaller und Tobias Gahleitner konnte schließlich Tobias Gahleitner aus Herzogsdorf die Jury überzeugen.

Autor:

Veronika Mair aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen