Polizei-Zeugenaufruf
Schwarzer Audi brachte zwölfjährigen Radfahrer in Engerwitzdorf zu Sturz

Pascal Stadler, zwölfjähriger Radfahrer vom Linzerberg.
2Bilder
  • Pascal Stadler, zwölfjähriger Radfahrer vom Linzerberg.
  • Foto: Stadler
  • hochgeladen von Gernot Fohler

ENGERIWTZDORF/GALLNEUKIRCHEN. Die Polizei Gallneukirchen sucht nach einem Fahrer eines schwarzen Audis, der am Samstag, 12. Juni 2021, um 20:25 Uhr auf der B125 zwischen Gallneukirchen und Autobahnauffahrt Engerwitzdorf, kurz vor der Tankstelle, den zwölfjährigen Radfahrer Pascal Stadler geschnitten und zu Sturz gebracht hatte. Der am Linzerberg (Gemeinde Engerwitzdorf) wohnende Pascal trug schwere Abschürfungen davon und eine Nierenprellung. Das wurde im Kepler Universitätsklinikum festgestellt. Der Lenker beging Fahrerflucht.

"Etwas am Ellbogen gespürt"

Die Prellung tut schon weh, sagt der Zwölfjährige. Er war von Gallneukirchen gekommen und wollte  zur Tankstelle abbiegen. "Ich gab schon Handzeichen und reihte mich in die Mitte ein. Da fuhr der schwarze Audi rechts an mir vorbei. Ich habe etwas am Ellbogen gespürt und stürzte." Zum Glück kam kein Gegenverkehr. Das Fahrrad und der Radhelm blieben unbeschädigt.

Facebook-Aufruf

Die Mutter des Buben rief auch via Facebook auf, ob jemand den Unfall bzw. den Fahrerflüchtigen gesehen hat. Sie bedankt sich auch bei der "netten Joggerin", die ihrem Sohn beigestanden ist sowie die Rettung und die Polizei verständigt hat.

Hinweise:

Hinweise zum unbekannten Fahrzeuglenker bitte an die Polizeiinspektion Gallneukirchen unter der TelNr 059133 4330.

Pascal Stadler, zwölfjähriger Radfahrer vom Linzerberg.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen