Wirtschaftsaufschwung
Markus Achleitner war zu Besuch bei E+E Elektronik

Von links: Bürgermeister Herbert Fürst, Landesrat Markus Achleitner, Geschäftsführer Heinz Kindlhofer und WB Obmann Wolfgang Griesmann | Foto: Christoph Meisinger
  • Von links: Bürgermeister Herbert Fürst, Landesrat Markus Achleitner, Geschäftsführer Heinz Kindlhofer und WB Obmann Wolfgang Griesmann
  • Foto: Christoph Meisinger
  • hochgeladen von Veronika Mair

Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner war zusammen mit Bürgermeister Herbert Fürst, Vizebürgermeister Manfred Schwarz, WB-Obmann Wolfgang Griesmann und Landtagsabgeordneten Josef Rathgeb zu Besuch bei E+E Elektronik in Engerwitzdorf.

ENGERWITZDORF. Der Stolz auf die Beschäftigten und das Engagement für das Team haben Landesrat Achleitner beim Besuch bei E+E Elektronik in Engerwitzdorf besonders beeindruckt. „2021 soll für Oberösterreich das Jahr des Comebacks werden“, sagt Achleitner. Dazu besuchte er Betriebe in der Region, von denen er sich Mithilfe bei diesem Aufschwung verspricht. Ein wichtiges Anliegen ist für Achleitner, dass die Menschen in Arbeitsverhältnissen bleiben und „Qualifizierung ist und bleibt das Gebot der Stunde.“ E+E Geschäftsführer Heinz Kindlhofer führte durch den Betrieb, die Forschung und Entwicklung sowie die Produktion. Achleitner freute sich, dass Betriebe wie E+E auch in schwierigen Zeiten investieren. „Die Wirtschaft wird wieder volle Fahrt aufnehmen“, sagte er, „der Powerbezirk Urfahr-Umgebung zeigt vor, wie es geht.“

Anzeige
0:34
0:34

Rotes Kreuz
Freiwillige gesucht! Das Rote Kreuz hat für jeden die passende Jacke

Mehr als 24.700 Menschen engagieren sich freiwillig im OÖ. Roten Kreuz. Doch die Herausforderungen wachsen und es wird für die Menschen immer schwieriger, Zeit zu spenden. Um nachhaltig Hilfe sicherzustellen, sind neue Freiwillige unverzichtbar. Was jeder einzelne bewirken kann und welche Mehrwerte dieses Engagement mit sich bringt, erzählen folgende Geschichten. Alfred Jobst lächelt und gießt ein Cola in einen Trinkbecher. Dann reicht er ihn einem Spender, damit dieser wieder zu Kräften kommt....

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk Urfahr-Umgebung

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.