Ausländische Pfleger
"Sind ihre Kinder nichts wert?"

SPÖ-Bezirksfrauenvorsitzende Beverly Allen-Stingeder.
  • SPÖ-Bezirksfrauenvorsitzende Beverly Allen-Stingeder.
  • Foto: SPÖ OÖ
  • hochgeladen von Veronika Mair

URFAHR-UMGEBUNG. Mit Entsetzen reagiert die SPÖ-Bezirksfrauenvorsitzende Beverley Allen-Stingeder darauf, dass die Schwarz/Grüne Bundesregierung den 360-Euro-Corona-Kinderbonus der Pfleger aus dem EU-Raum indexieren wird. „Die betroffenen Pfleger konnten während des Lockdowns nicht mehr zu ihren Kindern zurückfahren, stattdessen haben sie in Österreich pflegebedürftigen Menschen geholfen“, erklärt Allen-Stingeder. Um den akuten Pflegermangel zu bewältigen, wurden einige von ihnen extra nach Österreich eingeflogen. Die Pfleger haben während des Lockdowns das System am Laufen gehalten. Nun erhalten die betroffenen Männer und insbesondere Frauen den Corona-Kinderbonus indexiert. Auch die Bundesregierung hat für diese Menschen applaudiert, doch jetzt wird ihnen wieder vermittelt, dass sie und ihre Kinder weniger Wert sind. „Die Pfleger aus dem EU-Raum sind gut genug, pflegebedürftige Österreicher während des Corona-Lockdowns zu betreuen, aber ihre Kinder sind nichts wert?“, so Allen-Stingeder.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen