Fünf Nachbarschaftsfeste in Urfahr-Umgebung zu gewinnen!

Foto: Helmut Klein
5Bilder

BEZIRK. 100 Nachbarschaftsfeste verlost die BezirksRundschau gemeinsam mit ihren Partnern Wirtschaftskammer OÖ und Brau Union in ganz Oberösterreich. In Urfahr-Umgebung gibt es bis 21. Juni insgesamt fünf Nachbarschaftsfeste zu gewinnen. Ziel dieser Nachbarschafts-Aktion ist es, das Gemeinschaftsgefühl in der unmittelbaren Nachbarschaft zu stärken. Auf die Gewinner warten ein 100-Euro-Fleischergutschein, ein 40-Euro-Bäckergutschein sowie vier 24er-Trays von der Brau Union: zwei mit Zipfer Urtyp 0,3 und zwei mit Zipfer Hops.
„Legendär, beliebt, lustig – das sind die Nachbarschaftsfeste der BezirksRundschau. Die Marke Zipfer passt perfekt zu dieser Initiative: Sie steht für bestes Bier – aber auch für Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Fröhlichkeit und Begeisterung. Weil gute Nachbarschaften mit ihren geselligen Treffen im Gasthaus, beim Wirt oder in den verschiedensten Vereinen zum sozialen Leben in Oberösterreich dazu gehören, unterstützen wir die Nachbarschaftsfeste mit dem besten Bier aus Zipf mit seinem unverwechselbaren, starken Charakter“, sagt Josef Paukenhaider, Regionalleiter der Brau Union.

Bäcker & Fleischer

Beistand leisten bei der Aktion auch die heimischen Bäcker und Fleischhauer, wie der Leondinger Fleischermeister Christian Derntl.
„Wir als regionaler Fleischproduzent mit hauseigener Schlachtung, freuen uns sehr, unseren Teil zu dieser Aktion beisteuern zu können“, sagt Derntl. Auch Bäckermeister Franz Fenzl aus Linz-Urfahr begrüßt die Aktion: „Nachbarschaftsfeste sind eine wunderbare Idee. Wir haben selbst nur die besten Erfahrungen damit gemacht.“

Der Bürgermeistersprecher des Bezirks, Herbert Fürst aus Engerwitzdorf hält viel von der Aktion, weil lebendige Nachbarschaft eine gute Basis für das Zusammenleben sei. „Oft grüßen sich die Nachbarn, aber nicht mehr“, so Fürst. Die frisch Zugezogenen geben dem Ortschef durchwegs positive Rückmeldungen von den rund 25 Dorf- und Straßenfesten in Engerwitzdorf jährlich.

Nachbarschaftsfest gewinnen!

Spielen Sie mit und gewinnen Sie ein Nachbarschaftsfest der BezirksRundschau in Kooperation mit Wirtschaftskammer OÖ und Brau Union:

Wie spiele ich mit?
Bewerben Sie sich online auf unserer Internetseite unter Nachbarschaftsfeste

Was kann ich gewinnen?
Ein Nachbarschaftsfest besteht aus einem 100-Euro-Gutschein für Fleischer in der Region, einem 40-Euro-Gutschein für Bäcker aus der Region, einem Brau-Union-Gutschein für 2 x 24 Zipfer Urtyp 0,3 und 2 x 24 Zipfer Hops (antialkoholisch), einem BezirksRundschau-Sonnenschirm und Servietten.

Die BezirksRundschau wünscht viel Spaß beim Fest!

Von links: Reinhold Dessl, Georg Rath, Josef Rathgeb, Christine Haberlander, Willibald Danninger und Michael Kagerhuber bei der Eröffnung. | Foto: Raiffeisenbank Gramastetten Rodltal
10

Vorzeigeprojekt
Gesundheitszentrum Am Berg ist "perfekte Ergänzung"

Beim Tag der offenen Tür am 25. April wurde das Gesundheitszentrum am Pöstlingberg offiziell eröffnet. GRAMASTETTEN. "Es ist eine Bereicherung für unsere Gemeinde", sagte Bürgermeister Andreas Fazeni anlässlich der Feierlichkeiten. Er meinte damit nicht nur die ärztliche Versorgung, die mit dem neuen Gesundheitszentrum am Pöstlingberg nun sichergestellt ist, sondern auch die altersgerechten Wohnungen und den Gemeindesaal. Moderatorin Katrin Hinterreiter begrüßte neben dem Ortschef unter anderem...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.