Erste Arbeiten am Reboot des Horror Klassikers "Die Fliege"

Foto: Wikipedia / Free Use

Nach unzähligen Reboots, Prequels und Sequels von Klassikern aller Genres, wird derzeit schon fleißig an einer Neuverfilmung eines wahren Meilensteins im Horrorgenre gearbeitet. So soll der 1986er Streifen „Die Fliege“ neu aufgelegt werden. Das interessante ist, dass der 86er „Die Fliege“ selbst schon ein Remake des Originals aus 1958 war und damals mit tollen Schauspielern (Jeff Goldblum in der Hauptrolle) und (zeitgemäß) Spitzeneffekten punkten konnte.

Zum Plot – wer ihn nicht kennt:

Der Wissenschaftler Seth arbeitet an einer Maschine zur Teleportation und wagt letztendlich den Selbstversuch. Beim Versuch seinen Körper von A nach B zu teleportieren, gelangt eine Fliege mit in die Kammer und verbindet sich mit Seth`s DNA. Zuerst zeigen sich noch keine Auswirkungen, jedoch beginnt sein Körper sich nach und nach zu verändern. Was Seth Anfangs noch recht amüsant findet, entwickelt sich bald zum (recht ekelhaften) Grauen….

Schon 2009 gab es erste Gespräche mit dem 86er Originalregisseur David Cronenberg, doch diese verliefen im Sand. Doch bei 20th Century Fox scheint man nun an einer Zusammenarbeit mit J. D. Dillard für „Die Fliege“ interessiert zu sein. Dieser wurde erst kürzlich auf dem Sundance Filmfestival für seinen Film „Sleight“ gefeiert. Auch Co Autor zum Drehbuch soll Dillard werden. Doch es sieht so aus, als mache man bei Centfox das Vorantreiben des Projekts vom kommenden Monsterfilm „Alien: Covenant“ abhängig. Sollte dieser gut laufen und somit die Auferstehung von altgedienten Bestien funktionieren, dürfte auch das „Die Fliege“ Projekt auf den Weg geschickt werden.

Beitrag erstellt von:
Lindorfer Bernhard / Film-Total

Von links: Reinhold Dessl, Georg Rath, Josef Rathgeb, Christine Haberlander, Willibald Danninger und Michael Kagerhuber bei der Eröffnung. | Foto: Raiffeisenbank Gramastetten Rodltal
10

Vorzeigeprojekt
Gesundheitszentrum Am Berg ist "perfekte Ergänzung"

Beim Tag der offenen Tür am 25. April wurde das Gesundheitszentrum am Pöstlingberg offiziell eröffnet. GRAMASTETTEN. "Es ist eine Bereicherung für unsere Gemeinde", sagte Bürgermeister Andreas Fazeni anlässlich der Feierlichkeiten. Er meinte damit nicht nur die ärztliche Versorgung, die mit dem neuen Gesundheitszentrum am Pöstlingberg nun sichergestellt ist, sondern auch die altersgerechten Wohnungen und den Gemeindesaal. Moderatorin Katrin Hinterreiter begrüßte neben dem Ortschef unter anderem...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.