Gallinger Advent ist heuer noch größer

Foto: Erhard Kozlik

GALLNEUKIRCHEN. Der beliebte Gallinger Advent des Tourismusverbandes Gallneukirchen findet traditionell am 3. Adventwochenende rund um die katholische Kirche statt. Neu ist dieses Jahr die Erweiterung des Adventmarkts bis zum Haus Bethanien und der evangelischen Kirche.
Etwa 100 Aussteller präsentieren am Samstag, 10. und Sonntag, 11. Dezember Kunsthandwerk, kreative Geschenkideen sowie Kulinarik. Umrahmt wird der beliebte Standlmarkt von einem abwechslungsreichen Kinder- und Kulturprogramm. Ob Musik, Vortrag, Lesung oder Theater – der Gallinger Advent bietet weihnachtliche Stimmung und Unterhaltung für Jung und Alt bei freiem Eintritt.

Bereits am Freitag, 9. Dezember laden die Donauweibchen Monika Holzmann und Angela Dobretsberger ab 19 Uhr zum gemütlichen Punsch und „Gedanken und Liedern über die Liebe“ ins Haus Bethanien. Am Samstag präsentiert unter anderem Kinderbuchautor und Musiker Peter Kumar-Reichenberger in der Bücherinsel „Herta Eule und ihre Freunde“, das Patagonien Quartett überbringt mit „Los Momentos“ einen vorweihnachtlichen musikalischen Gruß. Am Sonntagnachmittag verzaubert der Autor Stefan Karch mit seinem Theater der Fantasie die jüngsten Besucher.
Der Gallinger Advent wird vom Tourismusverband Gallneukirchen in Kooperation mit dem Kulturverein Gallnsteine, der Stadtgemeinde Gallneukirchen und dem Diakoniewerk veranstaltet. Der Eintritt ist frei. Aufgrund der Einbindung des Diakoniewerks in den Gallinger Advent wird der Adventmarkt am Linzerberg heuer nicht stattfinden.

Wann: 10.12.2016 ganztags Wo: Kath. Pfarrkirche, Pfarrplatz 1, 4210 Gallneukirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.