Gassenfest zugunsten Ottensheimat-SAT

27Bilder

OTTENSHEIM. Einmal im Jahr organisiert Klaus Anselm, Goldschmied aus Ottensheim, ein Fest zugunsten des Hartheimprojektes Ottensheimat-SAT. Letzten Freitag war es wieder so weit.

„Begonnen haben wir mit zwei Biertischen“, so Klaus Anselm. Der Goldschmied aus Ottensheim freut sich über die jährlich wachsende Besucher_innenzahl. Der gesamte Umsatz geht an das teilbetreute Wohnprojekt Ottensheimat-SAT für Menschen mit Beeinträchtigung.

Ausflüge

Mit dem Geld werden vor allem Ausflüge für Bewohner_innen der sogenannten Satellitenwohnung finanziert. Das Institut Hartheim hat unter anderem eine Außenstelle in Ottensheim und bietet unter dem Namen Ottensheimat-SAT teilbetreute Wohnmöglichkeiten für Menschen mit Beeinträchtigung an. Schifffahrten sind sehr beliebt, vor allem bei Elisabeth Hofstätter, eine Bewohnerin der Satellitenwohnung, am Gassenfest die Gäste versorgte.

Fotografien und Musik

Unterstützung für das Gassenfest bekommt Klaus Anselm nicht nur von Bewohner_innen aus Ottensheim, die einen Teil der Verpflegung, wie selbstgemachte Kuchen spendieren. Die Band „Jazz Flow“ trat heuer zum dritten Mal in Folge im Dienste der guten Sache beim Gassenfest auf. Der Fotograf Rudolf Hagenauer stellte drei seiner Fotografien zur Versteigerung zur Verfügung. Der Erlös kommt ebenfalls Ottensheimat-SAT zugute.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.