Geht mit "Die Mumie" alles glatt, gibt`s vielleicht viel Prominenz in Universals "Dark Universe" - inkl. Dracula

Foto: © Universal Pictures

Im Hause Universal Pictures sind die Augen derzeit auf „Die Mumie“ gerichtet, da dieses den Auftakt zum „Monster Universe“ bildet und wohl den Indikator für dessen Fortführung darstellt. Allerlei Monster der Vergangenheit, wie "Frankensteins Kreatur" oder "Dr. Jekyll" werden in besagtem Universum ihren Platz finden. Wurden doch schon beim bekannt geben der offiziellen Bezeichnung der Reihe, die Charaktere „Der Unsichtbare“, „Frankensteins Braut“, „The Wolfman“ und „Das Phantom der Oper“ genannt.

Der aktuelle Regisseur der „Mumie“ – Alex Kurtzman – und Mastermind hinter dem „Dark Universe“, plauderte in einem Interview gegenüber Fandom darüber, dass man auch „Den Glöckner von Notre Dame“ ins Universe einbinden wolle. Bei einigen Fans wurden jedoch noch bei einem weiteren Bösewicht die Ohren lang, da Kurtzman auch noch präsentierte, dass „Dracula“ einen weiteren neuen Film spendiert bekomme. Somit dürfte der sehr gute Luke Evans mit seiner Rolle aus „Dracula Untold“ aus dem Rennen sein.

Auch erwähnte der Regisseur die „Creature from the Black Lagoon“ und den eigenständigen „Frankenstein“ Film, jedoch liegt der Fokus derzeit klarerweise auf den Filmen, für die auch schon Darsteller zusammengecastet wurden. Dies beinhaltet soweohl Russel Crowe für Dr. Jekyll, der seinen ersten Auftritt bei uns morgen in „Die Mumie“ haben wird, als auch Javier Bardem, der Frankensteins Monster in „Frankensteins Braut“ darstellen wird, für den Angelina Jolie eine heiße Anwärterin für den weiblichen Hauptpart sein soll. Ebenfalls fixiert ist der Pirat außer Dienst, Johnny Depp als „Der Unsichtbare“. Doch diese Verfilmungen hängen allesamt noch vom Erfolg von „Die Mumie“ ab.

An weiterer Prominenz ist Universal noch dran, da sich das Gerücht festgebissen hat, dass Dwayne Johnson eine Rolle in „The Wolfman“ angeboten bekam man auch noch die „Prometheus“ Stars Michael Fassbender und Charlize Theron ins „Dark Universe“ holen wolle.

Beitrag erstellt von:
Lindorfer Bernhard / Film-Total

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.