Herausforderung für sportliche Wanderer

Anstrengend? Bald ist ein Etappenziel, der Hansberg, erreicht!
3Bilder

EIDENBERG / Das ganze Jahr über werden von eifrigen Wanderern zahllose Geh-Kilometer abgespult. Besonders beliebt für diese gesunde Freizeitaktivität sind die Herbstmonate: Die Temperaturen sind sehr angenehm und die Gewitterzeit ist vorbei. Besonders aktiv sind von April bis Oktober die Senioren, für die Wanderreferent Johann Wakolm jedes Monat schöne Rundtouren im Ausmaß von ein bis zweieinhalb Stunden vorbereitet. Er darf sich jedesmal über 30, 40 und auch mehr Teilnehmer/innen freuen.
Eine lange Tradition haben auch Angebote der Union-Sportvereine in Eidenberg und Untergeng. Die Union Geng lädt alljährlich am 26. Oktober zu einem gesunden Fitmarsch ein, von der Union Eidenberg werden jedes Jahr eine Frühjahrs- und eine Herbstwanderung angeboten. Mitte Oktober war eine ansehnliche Schar von Wanderfreunden auf einer großen Runde im Gebiet zwischen Niederwaldkirchen und Hansberg unterwegs und nützte das prachtvolle Herbstwetter aus (Fotos). 
Eine besondere Herausforderung wird zuletzt am Sonntag, 5. November die sportliche Direttissima, die eigentlich eine Woche vorher stattfinden hätte sollen. Wegen Sturm und Dauerregen wurde die herausfordernde Weitwanderung aber um eine Woche verschoben. Gestartet wird bereits um 5.00 Uhr am Ortsplatz Eidenberg und in möglichst gerader Linie wird diesmal Unterweißenbach angepeilt. Etwa 52 Kilometer und in Summe 1400 Höhenmeter über die Gräben und Höhenzüge des östlichen Mühlviertels muss jeder dabei bewältigen, der das Ziel erreichen will. 

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.