Heiße Pfannen beim ersten Feldkirchner Bratpfannenturnier

Foto: Karl Wurzinger
6Bilder

FELDKIRCHEN. Kürzlich wurde auf den Tennisplätzen der Union Feldkirchen zum ersten Mal das „Feldkirchner Bratpfannenturnier“ ausgetragen. Die Regeln dieser speziellen Sportart sind schnell erklärt: Wie beim Tennis versucht jedes Doppel, den Gegner auszuspielen oder zum Fehler zu zwingen. Wer zuerst elf Punkte hat, gewinnt. Spielgerät ist allerdings kein Tennisschläger, sondern eine handelsübliche Bratpfanne.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Technik gewöhnten sich alle Teilnehmer schnell an ihr Spielgerät, das von manchen vor der Veranstaltung sogar mit Griffbändern präpariert wurde. Humor bewiesen die meisten bei der Wahl ihrer Kochschürzen, die alle Spieler verpflichtend tragen mussten. Das kreativste Doppel wurde dafür auch am Ende mit dem Preis für das beste Outfit prämiert.
In einem spannenden Finale, das teilweise hochklassiges Bratpfannen-Tennis zu bieten hatte, behielt das Duo Bernhard Paschinger & Gerhard Seidl letztendlich knapp in drei Sätzen gegen Bernd Wildner & Jakob Wildner die Oberhand und krönte sich somit zum Sieger des ersten Feldkirchner Bratpfannenturniers. Da heuer weder Sport- noch Spaßfaktor zu kurz gekommen sind, wird es nächstes Jahr definitiv eine Neuauflage geben.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.