BEZIRKSMUSIKFEST 2017 „Do spüt d’Musi“ in Zwettl/Rodl mit Marschwertung

121Bilder

Der Musikverein Zwettl an der Rodl war in diesem Jahr Gastgeber des Bezirksmusikfestes Urfahr-Umgebung. 27 Kapellen folgten der Einladung auf den Sportplatz. 25 Kapellen stellten sich bei der Marschwertung der Jury. In der Leistungsstufe D traten bei schweißtreibenden Temperaturen 16 Musikkapellen und 8 in der Leistungsstufe E zur Wertung an. Natürlich ließ sich, die mit dem Zwettler Musikverein befreundete deutsche Musikkapelle aus der Partnergemeinde Veringenstadt, dieses Highlight ebenfalls nicht entgehen.

Bei herrlichem Sonnenschein gab es für die Besucherinnen und Besucher nicht nur einen Ohren- sondern vor allem einen Augenschmaus. Immer mehr Kapellen ließen Showelemente in ihre Darbietungen fließen. Das Bezirksmusikfest zeigte wiederum den großartigen Zusammenhalt bei den Musikkapellen.

Großen Applaus ernteten auch die jungen MusikerInnen der Jugendkapelle Zwettl-Hellmonsödt. Höhepunkt und Abschluss der Marschwertung setzte die auftretende Militärmusik des Militärkommandos OÖ mit einer fulminanten Rasenshow. Erstmals war sie bei einem Bezirksmusikfest im Bezirk Urfahr zu Gast.

Nach der Festansprache vom Vertreter des Landes OÖ, LAbg. Bürgermeister von Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg, Josef Rathgeb gab es eine Überraschung für ihn. Zu seinem 50. Geburtstag sangen ihm die rund 1 200 Musikanten "Happy Birthday".

Im nächsten Jahr findet das beliebte Bezirksmusikfest in Gramastetten statt.

Die Ergebnisse der Marschwertung gibt es auf der Homepage des OÖ. Blasmusikverbandes Urfahr Umgebung.

Wo: Zwettl an der Rodl, Leonfeldner Str., 4180 Zwettl an der Rodl auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.