Fahrerflüchtiger in Walding ausgeforscht

Foto: Fotolia/Picture Factory

WALDING. Am 29. März 2016 gegen 16 Uhr fuhr ein 42-Jähriger aus Feldkirchen auf der B127, Rohrbacher Straße Richtung Linz. Hinter diesem Fahrzeug fuhr eine 51-Jährige aus Linz. Im Kreuzungsbereich der Zufahrtsstraße Semleiten bog unvermittelt ein Auto auf die B127 ein. Der 42-Jährige leitete eine Vollbremsung ein und verhinderte dadurch einen Zusammenstoß. Die nachfahrende 51-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte auf das Auto des 42-Jährigen.

Beide Lenker erlitten Verletzungen. Der Lenker des einbiegenden Autos setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Die verletzten Lenker wurden mit der Rettung ins UKH Linz und in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums gebracht. Da dem einen Unfallbeteiligten Teile des Kennzeichens vom fahrerflüchtigen Lenker bekannt waren, konnte die Polizei den unbekannten Fahrer ausforschen. Es handelt sich um einen 66-Jährigen aus Walding. Dieser gab an, den Unfall zwar mitbekommen zu haben, jedoch habe er einen dringenden Termin gehabt und sei deshalb weitergefahren. Er wird wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.