Feuerwehrjugend im Bezirk bewies ihre Stärke

Foto: BFK UU/Max Kastner
5Bilder

BEZIRK. Wochenlang haben sich Jugendliche der Feuerwehrjugend mit ihren Betreuern in den Feuerwehrhäusern auf den Bewerb vorbereitet. Unterstützt wurden sie dabei von den zuständigen Oberamtswaltern und Hauptamtswaltern für Jugendarbeit im Bezirk. Die Jugendlichen sind mit einem umfangreichen Wissen rund um das Feuerwehrwesen und erste Hilfe zu diesem Leistungsbewerb angetreten und mussten auch beweisen, dass sie in der Lage sind dieses Wissen anzuwenden und die gestellten Aufgaben bewältigen können.

Wegen der Anforderungen an jeden Bewerber wird dieser Bewerb auch als der Anspruchvollste in der Laufbahn eines Feuerwehrjugendmitgliedes gehandelt und oft auch als kleine Feuerwehrmatura gesehen. Auch Abschnitts-Feuerwehrkommandant Brandrat Christian Breuer vom Abschnitt Urfahr und Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Joahnnes Enzenhofer überzeugten sich vor Ort von den tollen Leistungen der Jugendlichen. Der Stellenwert, den das Feuerwehr-Jugendleistungsabzeichen in Gold hat, zeigt alleine, dass sich für die Verleihung des Abzeichens LAbg. Josef Rathgeb, Bezirkshauptmann Paul Gruber, der Bürgermeister von Walding Johann Plakolm sowie unser Landes-Feuerwehrkommandant Wolfgang Kronsteiner Zeit genommen haben.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.