Goldenes Ehrenzeichen für Reinhold Eibensteiner

REICHENAU. Kürzlich überreichte Landeshauptmann Josef Pühringer dem ehemalgen Projekt- und Bauleiter Reinhold Eibensteiner das goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich. Reinhold Eibensteiner trat 1991 in den Landesdienst ein, wo über seine fachliche Expertise hinaus auch bald seine Einsatzbereitschaft und seine Teamfähigkeit ihre Wertschätzung fanden.

Anfangs mit der Instandhaltung von landeseigenen Wohnhäusern betraut, wickelte er in den letzten zehn Jahren mehr als 20 Projekte mit einem Gesamtvolumen von rund 50 Millionen Euro erfolgreich ab. Beispielhaft sind die Erweiterung der Berufsschulen Altmünster und Steyr 1, die Sanierung der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule Schlierbach und Andorf, das Schlossmuseum Linz, LKH Bad Ischl und der Umbau des Agrarischen Bildungszentrums Salzkammergut.

Auch ehrenamtlich stets engagiert gründete der Reichenauer den Union RLC Sterngartl mit den Disziplinen Radsport, Laufen und Triathlon und pflegt in der Brauchtumsgruppe Reichenauf-Ottenschlag-Haibach regionale Tänze.

Reinhold Eibensteiner hat sich sowohl als Bauleiter, aber auch als Sportler und Tänzer großen Respekt und hohe Anerkennung verdient.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.