Neue Mühlviertel-Box

Obmann Klaus Bauernfeind, Projektleiter Günther Rabeder und Finanzreferent Manfred Huber (v. l.) mit der neuen "Hallo Mühlviertel Box".
  • Obmann Klaus Bauernfeind, Projektleiter Günther Rabeder und Finanzreferent Manfred Huber (v. l.) mit der neuen "Hallo Mühlviertel Box".
  • hochgeladen von Gernot Fohler

MÜHLVIERTEL. Rechtzeitig vor Weihnachten kommt die BioRegion Mühlviertel mit der "Hallo Mühlviertel Box" auf den Markt. Eine Box entält Mühlviertler Bioprodukte, die je nach Jahreszeit und Saison variieren. Enthalten sein können etwa Dinkelherzen, Quittensaft, Bio-Leinöl oder Bergkräutertee. Eine Box vor Weihnachten, eine im Frühjahr und eine im Sommer steht auf dem Programm – der Inhalt einer Box hat jeweils 50 Euro. Mitglieder des Vereins BioRegion Mühlviertel – die Jahresmitgliedschaft kostet 150 Euro – bekommen künftig dreimal im Jahr gratis die "Hallo Mühlviertel Box" frei Haus zugestellt. Die Mitgliedschaft ist quasi kostenlos. "Jede Box hat ein eigenes Thema", sagt Projektleiter Günther Rabeder, ebenso Geschäftsführer von farmgoodies Niederwaldkirchen. Es soll stets ein "Überraschungseffekt" dabei sein. Die Boxen können entweder online unter www.hallo-muehlviertel.at oder in den Hofläden der BioRegions-Mitgliedsbetriebe abonniert werden.

Ziel: 1.000 Mitglieder

Damit die Werschöpfung in der Region bleibe, "ist der Schulterschluss mit den Verarbeitern wichtig", betont der Obmann der BioRegion Mühlviertel, Klaus Bauernfeind. Die biologische Landwirtschaft ziele verstärkt auf die Verarbeitung der Rohprodukte zu fertigen Konsumprodukten und die direkte Vermarktung ab. Mit der "Hallo Mühlviertel Box" will die Region das nächste Level erreichen. "Statt der bisherigen 110 Mitglieder, zielen wir auf 1.000 Mitglieder ab", sagt Manfred Huber, der Finanzreferenz der BioRegion Mühlviertel und Geschäftsführer von Sonnberg Biofleisch.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.