Polizeistreife stieß bei Kontrolle auf gestohlenen Pkw-Anhänger

Foto: Fotolia/Arno Bachert

WALDING. Am Sonntag, 1. Oktober 2017, um 21:10 Uhr hielten Polizisten in Walding einen 41-jährigen rumänischen Pkw-Lenker mit deutschem Kennzeichen bei einer Sektorstreife auf der Aschacher Straße (B131) auf. Der Mann, welcher kein Deutsch und Englisch sprach hatte offensichtliches Diebesgut im Pkw dabei. Nur mit einem rumänischen Personalausweis konnte er sich ausweisen. Weder Führerschein noch Zulassungsscheine konnte er vorweisen.

In Deutschland gesucht

Die folgende Personenanfrage ergab, dass gegen ihn eine Aufenthaltsermittlung besteht. Bei der folgenden Überprüfung wurde festgestellt, dass die angebrachten Kennzeichen am Zugfahrzeug und Anhänger nicht übereinstimmen. Die Kennzeichen am Pkw schienen im SIS, Deutschland, als entwendet auf.
Die Polizisten nahmen sofort Kontakt mit dem Gemeinsamen Zentrum Passau und dem Polizeikooperationszentrum Dolga Vas auf und nahmen den 41-Jährigen fest. Das gesamte Anhängergespann wurde vorläufig sichergestellt. Im Zuge gemeinsamer Erhebungen mit der deutschen Polizei stellte sich heraus, dass der Kfz-Transportanhänger und das darauf montierte Kennzeichen in Deutschland gestohlen wurden. Auch konnte dem 41-Jährigen ein Tankbetrug zugeordnet werden. Bei der Einvernahme unter Beiziehung einer Dolmetscherin zeigte sich der Verdächtige nicht geständig und wies jegliche Schuld von sich. Es erfolgte Anzeige auf freiem Fuß. Weitere Erhebungen folgen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.