Tierisch gute Kekse für Veganer

Die Kekse von Martin Bräuer sind bio und vegan. | Foto: Bräuer
  • Die Kekse von Martin Bräuer sind bio und vegan.
  • Foto: Bräuer
  • hochgeladen von Veronika Mair

REICHENTHAL. Naturbäcker Martin Bräuer ist für seine "Kekse mit Sinn" bekannt. "Starker Bär" und "Schlauer Fuchs" zählen zu den beliebtesten Sorten.
Wer auf tierische Produkte wie Eier, Milchprodukte und Honig verzichten will, kann die Kekse des Reichenthalers trotzdem schlemmen. Denn der Bäcker achtet darauf, dass seine Kekse auch für Veganer geeignet sind. Vier Sorten sind ohne tierische Inhaltsstoffe, dafür aber mit aktivierenden Gewürzen und der Kraft des vollen Dinkelkorns zubereitet. Ob mit Hafer, das als natürliches Dopingmittel gilt, oder mit Haselnüssen, der Powernahrung fürs Gehirn – für jeden ist eine passende Geschmacksrichtung dabei. Besonders wichtig ist dem Naturbäcker auch, dass in allen "Keksen mit Sinn" auf Palmöl und Palmfett verzichtet wird. Stattdessen bäckt er überwiegend mit Sonnenblumenöl.

Online erhältlich

In den drei Filialen von Martin Bräuer arbeiten derzeit 34 Mitarbeiter. Die Bio-Kekse des Naturbäckers sind auch an 29 Verkaufsstellen in ganz Oberösterreich sowie online auf www.naturbaecker.at erhältlich. Neben der regionalen Nahversorgung mit Brot, Gebäck und Süßwaren beliefert die Handwerksbäckerei ihre Kunden auch österreichweit mit Spezialprodukten.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.