Herbert Fürst ehrte Engerwitzdorfer Sportler

ENGERWITZDORF. Mit seinen Sportvereinen und vielen sehr aktiven Freizeit- und Vereinssportlern hat Engerwitzdorf eine sehr breite lebendige Sportwelt. Darüber hinaus aber gibt es zahlreiche Aktive in der Gemeinde, die über die Region hinaus in Landes- und Bundesmeisterschaften Spitzenplätze belegen, bei internationalen Wettkämpfen nicht nur dabei sind, sondern sich auch im Spitzenfeld platzieren und auch bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen Medaillen erkämpfen. „Für die Gemeinde ist es eine große Freude, so viele erfolgreiche Sportler zu haben“, so Bürgermeister Herbert Fürst.

Zahlreiche Geehrte

Der Karate und Jiu-Jitsu Verein SANDO konnte in den letzten Jahren sehr viele Meistertitel in Kickboxen und Musikformen erkämpfen. Julia Autengruber, Romana Karlinger und Ester Kozlik nahmen 2011 an der Weltmeisterschaft in Kickboxen teil, alle waren in Musikformen Staatsmeister oder Vizestaatsmeister. Simran Matheo Bal, Elena Wachs, Jana Schön, Lukas Schmollmüller und Jonas Schön waren Staatsmeister oder Vizestaatsmeister in Musikformen.
Weiters geehrt wurden Michaela Eidenberger, Landesmeisterin Turnen, Chiara Fürst, unter anderem Schwimm-Jugendstaatsmeisterin über 100 Meter Brust und für den Jugendkader der österreichoschen Schwimmverbandes nominiert, Julian Hauhart, Trial Vizestaatsmeister und Marilena Plank, Vizestaatsmeister Volleyball Jugend.
Markus Gründlinger ist dreifacher Goldmedaillengewinner bei den Special Olympics in Los Angeles im Powerlifting, Wolfgang Griesmann Senioren Landessieger im Wurftaubenschießen, Thomas Hofer Landesmeister im Kickboxen und die Sportunion Schweinbach Kampfmannschaft erreichte den Meistertitel in der 1. Klasse. Nach zahlreichen Landes- und Staatsmeistertiteln nahm Franz Reichör an der Duathlon EM und der Berglauf WM teil, Harald Seibert ist unter anderem Staatsmeister in Duathlon Langdistanz, Martin Pfarrhofer qualifizierte sich für die Ironman WM in Hawaii, Friedrich Königstorfer und Michaela Heininger tanzten im Herbst bei World Championship in den USA und Paul Pühringer erreichte im Natural Bodybuilding den dritten Platz und wurde damit bester Österreicher.
Erst vor wenigen Tagen ist Martin Mairhofer aus den USA zurückgekehrt. Dort erreichte der erfolgreiche Judoka bei der Veteranen-Weltmeisterschaft den dritten Platz.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.