Klassenerhalt rückt für Leonding in weite Ferne

Rot war an diesem Tag die erfolgreichere Farbe.

BEZIRK (rei). Im Abstiegskracher der 1. Mitte zwischen ASKÖ Leonding und Dionysen hatten die Gäste aus Traun mit einem 4:0-Kantersieg das bessere Ende. "Mit zwei Siegen in die Saison zu starten, tut gut. Es liegt jetzt an uns, diese Leistungen zu bestätigen und den Weg konsequent weiterzugehen", sagt Dionysens Trainer Friedrich Feigl.
Indess immer schwieriger wird es bei den Leondingern, die mit dem 0:4 bereits bei 47 Gegentreffern in 15 Runden halten, durchschnittlich also 3 Tore pro Partie, was selbst im Unterhaus zu viel ist. "Nach ein oder zwei Minuten hätten wir in Führung gehen können. Wenn man hier trifft, dann verläuft das Spiel ganz anders", sagt der sportliche Leiter Anton Reiter, der vor allem mit den vielen Gegentreffern hadert: "Mich verwundert das ein wenig, weil die routinierteren Spieler in der Defensive spielen, denn die Gegentore hauen wir uns oft selbst rein. Auf uns kommen nun mit Hörsching und Eferding zwei richtungsweisende Partien zu. In vier oder fünf Wochen werden wir wissen, wohin die Reise in dieser Saison geht."

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.